Was kochen mit restlichem Reis ?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von krebs1985 22.09.08 - 23:35 Uhr

Hallo !

Wir hatten heute Reis und es habe noch viel übrig, was kann ich daraus morgen noch machen ?

Wenn ihr ein paar Vorschläge habt, was lecker ist dann her damit....

Wenn esgeht auch gleich mit Rezepte und Zubereitung !

Danke !

LG Jenny

Beitrag von k.chen 23.09.08 - 00:04 Uhr

Guck mal 7 Postings unter deinem #aha#blume

Guten Appetit

...und gute Nacht

Beitrag von mirabelle75 23.09.08 - 06:50 Uhr

Guten Morgen Jenny,

mach doch daraus eine Gemüsereispfanne. Ich würde Zwiebeln und Knoblauch kleinschneiden und anschschwitzen, dann kleingeschnittene Karottenwürfel, Paprikastückchen, Mais, Tomatenmark etc. hinzugeben und mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und dünsten lassen. Sobald das Gemüse nur noch bißfest ist den (evt. bereits vorgewärmten) Reis hinzugeben und kräftig umrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Sehr gut passen dazu Frikadellen oder Chevapchichi.

Liebe Grüße