wund durch zahnen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dominique1983 23.09.08 - 01:14 Uhr

Meine kleine ist seid fast einer woche wund. Jeder meint das dies durch das zahnen kommt, aber das hat sie jetzt schon seid einer woche fast, und für mich sieht es aus wi pusteln oder so. Wenn ein kind wund ist, wie lange hält dieses ungefähr an? sollte ich besser zum kiarzt? Ich benutze penaten creme, die aus der metall-dose, die klassische!

Beitrag von steffi2107 23.09.08 - 07:31 Uhr

Hi,

also meine zahnt auch und ist total wund. Ich war gestern bei Arzt damit. Ich wollt da nicht irgendwas drauf schmieren und jetzt hat der Arzt mit Zinksalbe verschrieben und eben sah das schon viiieel besser aus.

Also ab zum Arzt mit euch. Daraus kann sich schnell mal ein Pilz entwickeln wenn man das nicht oder falsch behandelt.

Liebe Grüße

Beitrag von johanna1972 23.09.08 - 08:09 Uhr

Hi, es hört isich so an als wenn es wirklich an den Zähnen liegen würde. Unser kleiner Mann ist auch immer ganz wund wenn er Zähne bekommt. Ich kann Dir den Tip geben etweder nimmst Du eine Zinksalbe (die eigenmarke von dm ist sehr gut - da muss keine teure sein) oder aber eine gute Wundschutzcreme - von Weleda gibt es sonst auch noch Calendulacreme auf die Du dann auch noch ausweichen könntest.

LG Johanna

Beitrag von kati543 23.09.08 - 08:14 Uhr

Wenn es trotz der Penatencreme so bleibt (das ist ja Zinksalbe), dann versuch mal Panthenolcreme. Die nehme ich bei meinen Kids immer. Die enthält kein Zink, aber ist doppelt wirksam. Wir haben die auch immer zur Wundheilung im KH nach der OP unserer Kids bekommen. Das mit der Zinksalbe solltest du eh nicht übertreiben. Zink braucht der Körper nur sehr wenig und über die Haut nimmt er das ja auch auf. Das ist also nix für jeden Tag.
Ach ja. Mit der Creme, die ich nehme, ist beim nächsten Windeln wechsel alles OK. Auch wenn es vorher blutig war.