****was zaubert ihr heute auf den tisch?****

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sonnenschein1320 23.09.08 - 05:31 Uhr

guten morgen allerseits,

es ist noch relativ früh und ich bin noch totall müde#gaehn.
aber junior dachte ,wenn papa sich auf den weg zur arbeit macht, muss mama auch nicht mehr schlafen#schein.
nur schlürft er gemütlich seine flacshe neben mir und ich nutze die zeit fürs urbia;-)

ich teile mal eine ordentliches frühstück an alle aus,damit der start in den tag leicher fällt:-).
grift zu es gibt brötchen ,wurst,käse,marmelade,saft,eier,kaffe,tee,kaba.....:-p

so nun zu dem eigentlichen thema!was wird heute gekocht!

bei uns gibt es heute

KARTOFFEL-TOMATENAUFLAUF MIT GURKENSALAT#koch:

nun bin ich gespannt was es bei euch leckeres gibt:-D.

werde mich noch nun noch nee runde zu unserem kleinen kuscheln bevors auf in den kiga geht.

wünsche euch allen einen schönen tag.

lg#sonne#schein1320 mit cedrik 44/5 jahre,sina31/2 jahre UND colin 7,5 monate#baby

Beitrag von mirabelle75 23.09.08 - 06:52 Uhr

Guten Morgen,
vielen Dank für den Kaffee! Bei uns gibt es heute Fischfilet mit Kartoffeln und Blattspinat.
Wünsche Dir einen schönen Tag!

Beitrag von bella83 23.09.08 - 07:18 Uhr

Linseneintopf mit Würstchen.

Beitrag von pumpkin75 23.09.08 - 07:21 Uhr

Guten Morgen ,

bei uns gibts heute#koch

Fischfilet mit Kartoffelsalat #mampf


Lg Rebecca

Beitrag von steffi2107 23.09.08 - 07:39 Uhr

Guten morgen,
ich war zwar noch nicht so oft bei euch aber ich antworte dir trotzdem mal.
Bei und gibs heute Brathähnchen mit Pommes. Hat mein Schatz sich schon sooo lange gewünscht und heute ergeb ich mich denn mal.

Liebe Grüße und nen schönnen Tag (trotz Dauerregen) #wolke

Beitrag von chris35 23.09.08 - 07:40 Uhr

Morgen #gaehn !!

#danke für das leckere Frühstück #mampf

Bei uns gibts heute :

Maultaschen mit Kartoffelsalat und Bohnensalat #koch#mampf

Schönen Tag zusammen #sonne

Lg Susi #blume , die sich nochmal hinlegt , da sie die Grippe hat :-(

Beitrag von katzeleonie 23.09.08 - 11:55 Uhr

Hi Susi,

da wünsch ich Dir gute Besserung.#sonne

Chiara und ich hängen auch drinn.
Ich hatte von dem Virus einen Ganzkörperausschlag:-[, ich dachte ich werde irre. Boa.
Hatte nur Gliederschmerzen, Kopweh und Fieber. Ts.

lg
Anja

Beitrag von caro_78 23.09.08 - 07:57 Uhr

Mörgähn und danke fürs Frühstück!
Bei uns gibts heute
Leckeren Käsehackbraten mit Salat!!!#koch

Freu mich shon drauf!

Gruß
Caro mkit Jonas (4) und Jan (fast 2)#sonne

Beitrag von halloichbins123 23.09.08 - 08:06 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gestern Linsen vorgekocht, die es heute mit Püree und ev. Würstchen geben soll.

Ich habe die Linsen gekocht, eine Einbrenn gemacht, mit Kochwasser aufgegossen und jetzt ist im Topf ein grauer Matsch, der nicht wirklich appetitlich aussieht.
#augen
Habe ich da etwas falsch gemacht?#gruebel

Liebe Grüße

Silke

Beitrag von jule73 23.09.08 - 08:29 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es Hirse-Gemüse-Puffer mit Knoblauch-Quark.

LG
Katrin
mit Viktoria, Isabell und Juliane

Beitrag von vonrogall 23.09.08 - 08:37 Uhr

Moin Mädels! #gaehn

Also nach 2 Tagen schlemmen gibt es heute bei uns:

Nudeln mit Tomaten-Paprika-Soße #mampf

#danke für das Frühstück #tasse. Einen besonders starken Kaffee bitte, Joel hat gemeint, dass halb 6 ok wäre um aufzustehen. #gaehn

Grüße
Caddy

Beitrag von colli26 23.09.08 - 08:46 Uhr

Hallo,

bei uns gibt es heute

Canelloni mit Thunfischfüllung

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von sonnemit5 23.09.08 - 11:42 Uhr

Hallo Coli,

oh kannst Du mir schreiben wie Du das machst #huepf
ich liebe Thunfisch, und mache es nur selten #kratz
Wäre echt nett #hicks

Lieben Gruß
sonnemit5 #ei 19. ssw

Beitrag von feuermelder1983. 23.09.08 - 08:53 Uhr

Guten Morgen,

irgendwie bin ich heute aus geschlafen #kratz obwohl Kevin wieder bei uns geschlafen hat #augen

Wie jeden Tag gibs bei uns erst abends zu essen.
Heute #koch ich:

Schnitzel mit Kartoffeln, Blumenkohl und Hollandais #mampf

Lg aus den kalten #snowy Oberfranken

Melly, Philipp & Kevin (der im Kindergarten spielt :-p)

Beitrag von beautystar282 23.09.08 - 09:00 Uhr

Guten morgen und danke fürs Frühstück:-)!

Besonders die Brötchen machen mich an#mampf. Gibts hier ja leider nicht,so richtig frische,mit Körnern,oder Laugen,oder weiße mit Knusperkruste...mmhmmm.

Ich mache heut abend Kartoffel-Frischkäse-Bratlinge mit fruchtigem Möhrengemüse.

Einen schönen Tag Euch noch!

LG,Andrea mit #eiMausebär 27.SSW

Beitrag von sandra_und_luca 23.09.08 - 09:20 Uhr

hi
ich werde nach langer langer zeit mal einfach schlicht Griessbrei kochen , für mich mit kirschen für luca denke ich lieber mit apfelmus, hoffe er isst es auch, ich habs echt schon lange nicht mehr gemacht.

lg
Sandra

Beitrag von boesemaus7 23.09.08 - 09:35 Uhr

Ich mache Partybrötchen *Pepone*
das sind halbe Brötchen mit hack/paprika/Zwiebel und Käsewürfel im Ofen überbacken !#mampf

Andrea

Beitrag von wetwo11 23.09.08 - 09:55 Uhr

So, nach langer Zeit mach ich heute auch mal wieder mit.

Bei uns wird es heute:

Lasagne und einen gemischten Salat geben

PN: Meine große Tochter hat Kinderbesuch und die sind ja immer so wählerisch.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

LG
wetwo11

Beitrag von knoepfchen77 23.09.08 - 10:18 Uhr

Seelachsfilet gebraten, dazu Kartoffeln und Petersiliensoße

Beitrag von krebs1985 23.09.08 - 10:46 Uhr

Hallo !

Bei uns gibt es den rest Reis von gestern, daraus mach ich eine Reispfanne mit Paprika und Zwiebeln......und einen Feldsalat dazu....

LG Jenny

Beitrag von tweetie274 23.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Mittag Kürbissuppe mit selbstgemachten Croutons. Theresa bekommt Nudeln mit Ratatouille (Suppe essen ist noch ein bisschen schwierig, aber probieren will sie bestimmt).

Achja - vielen Dank für das Frühstück, nach der Nacht kann ich das gut brauchen. Theresa ist um viertel vor zwölf wach geworden (ich wollte grade ins Bett #augen) und hat mich gnädigerweise um halb vier dann ins Bett gelassen #gaehn!

Ups - ich glaube, Prinzessin ist grade wieder aufgewacht und ruft. Da gehe ich doch mal gucken.

LG, Ulla + Theresa (13 Monate)

Beitrag von wunschkind3 23.09.08 - 10:52 Uhr

bei uns gibts heut mittag den rest reiseintopf mit hackbällchen und heut abend schnitzel mit kartoffelpüree und gemüse

wunschkind3+#baby16J,11J,16Monate+#ei10SSw

Beitrag von silly16 23.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo!

Bei uns gibt es heute gebratene Nudeln (ich habe gestern zu viele gekocht) mit Ei und Travis bekommt noch Spinat dazu.

LG,

die Silly #cool

Beitrag von katzeleonie 23.09.08 - 11:53 Uhr

Hi,

heute gibts Rührei mit Butterbrot und Obst.

lg
Anja

Beitrag von hibbelina 23.09.08 - 11:56 Uhr

#danke fürs Frühstück

verschnupft mit Halsschmerzen und bei dem Regenwetter macht der Tag heute echt keinen Spaß

wenigstens war Sohnemann heute gut drauf und aufstehen und zur Kita bringen haben wir in gut 30 Minuten erledigt gehabt

heute abend gibt es bei uns Kalbsschnitzel (die hatte ich neulich mal gebraten und eingefroren), dazu Romanesco-Gemüse (auch TK) und Kartoffeln.

LG
Dani

  • 1
  • 2