Ab wann zählt man die ZT?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von roxy. 23.09.08 - 07:42 Uhr

Guten morgen,

ich habe gestern Abend, gegen 21:00 Uhr meine Tage bekommen, allerdings kam nicht so viel Blut und der war eher rot-braun gewesen. Gilt das als mein 1. ZT? Oder soll ich erst ab heute zählen?

Ich frage es, weil ich am 3. oder 4. ZT zur Blutabnahme für eine Hormonuntersuchung zum FA gehen muss.

Danke für euere Antworten.

Grüße

Roxana

Beitrag von tiischer 23.09.08 - 07:46 Uhr

Hallo Roxana,

ich glaube das es der erste Tag zum zählen ist. Meine FÄ sagte mir mal auch wenn die Blutung um 23:59 einsetzten würde, zählt noch der Tag!

Dir alles liebe

Jessy

Beitrag von tiischer 23.09.08 - 07:48 Uhr

süss,

habe Dir im gleichen Moment geantwortet wie Du mir!#danke

Beitrag von roxy. 23.09.08 - 07:52 Uhr

ja, das ist ja echt nett :-) #danke auch und #klee für dich!

Beitrag von melli.1812 23.09.08 - 07:50 Uhr

Also mein FA hat mal gesagt, dass auch wenn abends die Schmierblutung (so fängt es ja bei den meisten Frauen an) einsetzt wird dieser als erster ZT angenommen.

Beitrag von roxy. 23.09.08 - 08:12 Uhr

Hallo Melli,

danke dir. Gut, dass du den FA gefragt hast :-) hast mir damit geholfen.

Grüße

Roxana