Ich suche einen Namen wo zu Gabriel passt

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 6woche.1 23.09.08 - 07:46 Uhr

Hallo Zusammen


Wir haben uns gestern einen Jungen Namen überlegt wo zu Gabriel passt leider ist uns kein Namen in den Sinn gekommen der uns gefält.Also Jan,Jonas und Noah fallen schon einmal aus.Ich danke euch für eure Antworten.




Lg Andrea mit Janic 23.11.05,Joel 4.8.07 und #baby im Bauch 18ssw

Beitrag von exoticcocktail 23.09.08 - 08:18 Uhr

Hallo Andrea,

Gabriel ist Euer Nachname, oder? Also nicht einen Zweitnamen, oder?

Schwierige Sache, sollte er denn auch mit J anfangen wie Eure anderen beiden?

Wie wäre es mit Jakob oder Jonathan oder Joakim

(wirklich mit K - wird aber wahrscheinlich im täglichen Gebrauch immer falsch verstanden --> Joachim (und das find ich gräusslich)

Mein persönlicher Favorit ist momentan Theo (aber hört sich zu Gabriel eher unpassend an).

Vielleicht konnt ich Dir helfen.

Liebe Grüße
Exotic & Mäuselchen *03.07.2007
#klee

Beitrag von 6woche.1 23.09.08 - 08:24 Uhr

Hallo



Danke für deine Antwort habe vergessen zu schreiben das Gabriel der Zweitname sein sol.Nein der Rufname muss nicht mit "J" anfangen,wir suchen ein Name wo eher moderner ist.

Beitrag von 17051976 23.09.08 - 09:47 Uhr

Hallo,
mir fällt dazu ein:

Jannis Gabriel
Johannes Gabriel
Jaspal Gabriel

Lg ISa

Beitrag von sheltie 23.09.08 - 08:21 Uhr

Mein Sohn heist Gabriel Luca

Beitrag von rose1980 23.09.08 - 08:39 Uhr

Huhu

Also mein Sohn heisst Marvin Gabriel
ob das wirklich so passt, weiss ich nicht, mir hat der Name nur so gefallen #schein

ansonsten noch

Luca Gabriel
Tim Gabriel
Ben Gabriel

mehr weiss ich grad nicht
LG Tanja

Beitrag von keanu 23.09.08 - 08:55 Uhr

Hi
Was hälst du von Elias Gabriel??;-)
Ich finde das passt supi !!!
LG Diana+Jascha ET-27#schwitz

Beitrag von sjbaby 23.09.08 - 09:18 Uhr

Wie wäre es denn mit Jos(h)ua Gabriel..?

Beitrag von smash79 23.09.08 - 09:36 Uhr

Hallo

Wie wärs mit:

Valentin Gabriel
Lucas Gabriel
Johannes Gabriel
Benedict Gabriel
Cedric Gabriel
Konstantin Gabriel
Stephan Gabriel

Mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein #kratz

Gruss
Smash #blume

Beitrag von goldauge 23.09.08 - 09:44 Uhr

Na GUNTHER natürlich

Beitrag von xandria 23.09.08 - 13:37 Uhr

Oder Sigmar :-P

Beitrag von isis79 23.09.08 - 09:52 Uhr

Hi

wie wärs mit

:-) Leon Gabriel
:-) Patrick Gabriel
:-) Sven Gabriel
:-) Jakob Gabriel
:-) Jens Gabriel
:-) Jonah Gabriel

lg

Beitrag von winterengel 23.09.08 - 11:13 Uhr

Hallo!!

-Elias
-Noah
-Simon
-Silas
-Jonas
-Jonathan
-David

LG #blume!

Malin + Krümeline 34+1

Beitrag von milly1407 23.09.08 - 12:04 Uhr

Mein schwager heißt Gabriel Alexander vielleicht die umgekehrte variante?

Alexander Gabriel?? :-)


LG Maren

Beitrag von jujo79 23.09.08 - 13:34 Uhr

Hallo!
Da Gabriel ja schon 3-silbrig ist, würde ich einen kurzen Namen als Erstnamen nehmen.
Vielleicht so:

Ben Gabriel
Finn Gabriel
Ole Gabriel
Timo Gabriel
Sven Gabriel
Simon Gabriel
Nils Gabriel
Malte Gabriel

Na ja, so richtig gute Vorschläge sind das wohl nicht, was?
Grüße JUJO