Ausgelaugt und völlig ohne Antrieb

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melliwillbaby 23.09.08 - 07:55 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal ein paar Tipps von Euch. Ich fühle mich seit dem Wochenende total ausgelaugt und völlig ohne Antrieb. Ich könnte am liebsten zu Hause bleiben, ich hoffe nicht das ich noch richtig krank werde.

Habe schon überlegt zum Arzt - aber zu welchen - zu gehen und mich für den Rest der Woche krank zu schreiben. Ich brauche wirklich eine Auszeit. Es ist schon wahnsinnig wie anstrengend es jetzt schon sein kann.

Meint ihr das man das machen kann/soll?? Ich bin eigentlich nicht diejenige die ständig und vor allem gerne zum Arzt geht und sich krankschreiben läßt, aber mein Körper ist wirklich völlig down.

Sorry fürs zu viele #bla #bla #bla

LG Melli + Muckel (19.SSW)

Beitrag von babyhuhn 23.09.08 - 07:59 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde zu meinem FA gehen und ihm schildern wie es dir geht. So eine SS verlangt dem Körper schon einiges ab und ist manchmal auch ein echter Energieräuber. Finde die Idee den Rest der Woche zuhause zu bleiben, viel zu schlafen und dich zu regenerieren echt vernünftig!!

Alles Liebe Micha mit Schlafmütze Maria (*22.12.05)
und #ei 9.SSW

Beitrag von renni 23.09.08 - 08:01 Uhr

Hallo Melli!

Vielleicht hast Du Eisenmangel?
Dann fühlt man sich auch antriebslos und abgeschlagen!
Am besten Du gehst wirklich mal zum Arzt, er kann den HB-Wert kontrollieren, Dir was verschreiben und Dich auch für ein paar Tage krank schreiben!

Kopf hoch - die Energie kommt wieder!

Viele Grüsse,
Renni

Beitrag von michi5020 23.09.08 - 09:02 Uhr

Hallo
ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an!! ich war auch total down und antriebslos!!
mein fa hat eisenmangel festgestellt und seit ich die eisentabletten nehme geht es mir wieder total gut und bin fit wie ein turnschuh

lg
michi