Bin ich hier richtig? Suche Thema für Abschlussarbeit!!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von luc224 23.09.08 - 08:12 Uhr

Huhu!
Ich qualifiziere mich momentan für den Beruf der Tagesmutter. Nun müssen wir bis Ende Oktober eine Abschlussarbeit abliefern. Muss irgendwas mit Kinder bzw. Kindertagespflege zu tun haben.
Hab schon an "Kinder und Tiere" gedacht aber find nur wenig Lektüre dazu. Fällt euch ein nettes interessantes Thema ein?
Bin für alle Vorschläge dankbar!

Beitrag von sophie112 23.09.08 - 08:18 Uhr

Hallo.
Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. Ich habe eine Facharbeit mit dem Thema "ADHS-Anlage oder Umwelt" geschrieben. Aber was wird wohl nix für eine Tagesmutter sein, oder? #kratz

Im Übrigen schau mal:

http://www.google.de/search?hl=de&q=Kinder%2C+Tiere%2C+Beziehung%2C+Zusammenleben%2C+Therapien&meta=

Ansonsten finde ich das Thema Kinder uns Musik, Kinder und Bewegung und Kinder in Gemeinschaft sehr schön. #herzlich

LG Sophie

Beitrag von nityanandi 23.09.08 - 08:22 Uhr

das finde ich interessant. zu welchem ergebnis bist du denn gekommen?

Beitrag von mamavonyannick 23.09.08 - 09:50 Uhr

Huhu,

ich denke dein Thema ist zu allgemein um ausreichend Lektüre zu finden. Du musst das genauer thematisieren, z.B. haben Haustiere Einfluss auf die Entwicklung eines Kindes" oder sowas

Ein Bekannter hat für die Ausbildung zum Erzieher über die Benachteiligung von Jungen in der Erziehung geschrieben. Finde ich persönlich sehr interessant.

LG, Katrin

Beitrag von sophie112 23.09.08 - 10:58 Uhr

Hallo.
Ich finde das viel zu komplex. Due Ausbildung zum Erziher dauert 3 Jahre. Und umfasst alle Bereiche der Pädagogik. Sie hat einen lehrgang zur tagesmutter gemacht. Ich denke da ist sie mit dem thema schon ganz gut dran. ;-)

LG Sophie

Beitrag von alinasmama2005 23.09.08 - 11:05 Uhr

Eine gute Bekannte hat sich als Abschlussthema "Kinder und Rituale" ausgesucht und hat unter anderem auch Umfragen im Freundes- und Bekanntenkreis gemacht.

LG Kristin