Mach mir echt nen kopf!Märzis hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi10.11 23.09.08 - 09:10 Uhr

Guten morgen ihr lieben!
Ich bin nach 3 FG mitlerweile in der 17ssw.angekommen und merke mein Mäuschen seit 3 tagen nicht wirklich mehr!
Da ich schon 3 kiddis geb.hab fühlte ich "es"schon seit der 14 ssw.!
War donnerstag beim FA und war alles bestens!Soll auch erst in 5 wo.wiederkommen zum organscreening!
Meint ihr es wächst und ist deshalb so ruhig??:-(
Mach mir sorgen und will nicht gleich immer zum arzt!
Wie ist es bei euch!
#herzliche Grüsse
Steffi

Beitrag von yogini78 23.09.08 - 09:18 Uhr

Guten Morgen,

ich denke, dass es in der SSW schon normal sein kann, es ist ja noch so viel Platz und wenn "es" sich anders gelegt hat, dann gehen die Bewegungen vielleicht in Leere.

Hab das auch super oft gehabt.

Nur jetzt mitlerweile sagt meine FÄ, dass ja gar kein Platz mehr ist und ich bei wenig Bewegungen immer vorbei kommen soll.

Sonst ruf doch mal Deinen Gyn an und frag. Dann bist DU vielleicht beruhigter.

LG Kirsten

Beitrag von tini83 23.09.08 - 09:20 Uhr

guten morgen steffi!

da ich selber auch schon eine fg hatte, kann ich deine ängste gut nachempfinden.
es ist meine erste schwangerschaft und ich bin nun in der 15. woche, daher merke ich auch noch nix...
dazu kann ich also auch nix sagen.
aber, du mußt versuchen positiv zu denken.
ich habe mir einen angelsound gekauft, damit bin ich echt ruhiger geworden.
aber seit der "magischen" 13. woche hab ich mich etwas beruhigt.
diese 4-5 wochenabstände sind total normal, wenn die schwangerschaft normal verläuft.
gruß christin