Märzmamis da????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julia.maus 23.09.08 - 09:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wollte mal hören, wie es euch so geht. Alle Wehwehchen gut überstanden?

Ich bin in der 16. SSW und hatte das Glück, bisher verschont geblieben zu sein. Mein Bauchi fängt an fleißig zu wachsen und alle freuen sich mit mir, über meine süßen Umstandslatzhosen.:-D

Wollt ihr ein Outing? Oder hattet ihr bereits eins? Mein Liebster und ich haben beschlossen, dass wir ein Überraschungsbaby wollen.

Würde mich über viele Antworten freuen.

LG Julia

Beitrag von tm270275 23.09.08 - 09:26 Uhr

Hi Julia,
also bei uns ist auch alles bestens - der kleine ist mittlerweile 12 cm lang (ssl) und alles ist am richtigen Platz, die Organe arbeiten und mein Bauch wird langsam kugelrund... mein Gewicht ist tip-top (sagt mein FA, +2 kg) und ich fühl mich mittlerweile richtig, richtig gut, nachdem ich die ersten 14 Wochen unter DAUERübelkeit, Erbrechen, antriebslosigkeit, Müdigkeit etc. gelitten hab....

ACH JA: wir haben ein OUTING: es wird ein JUNGE! und wir freuen uns riesig.

lg tessa, 18. ssw

Beitrag von julia.maus 23.09.08 - 09:27 Uhr

Glückwunsch zum Jungen.

Kannst du denn schon Bewegungen spühren? Ich kanns kaum erwarten, bis es endlich so weit ist.

Beitrag von tm270275 23.09.08 - 10:04 Uhr

Hi, da es mein 1. Baby ist, bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich habs letzte Woche tatsächlich gespürt... war so, als würde eine Welle durch meinen Bauch rauschen.... aber wie gesagt, ganz sicher bin ich nicht. Was ich definitif spüre sind meine Rippen unterhalb meiner brust - da tuts ab und zu richtig weh und mein Doc sagt, das ist der Zwerg, der sich richtig breit macht da drin ;-)

Beitrag von svenja1986 23.09.08 - 09:31 Uhr

Wann hattet ihr denn das Outing?;-)

Beitrag von tm270275 23.09.08 - 10:00 Uhr

Hi, das Outing hatten wir gestern bei 17+1 :-)... und mein Doc. ist zu 90% sicher - wir habens ja selbst gesehen und auch für mich war das EINDEUTIG ;-);-)

Beitrag von linee 23.09.08 - 09:33 Uhr

Guten Morgen:-)

mal abgesehen von den... und jetzt bitte festhalten ... 10 Kilo die ich zugenommen habe gehts mir auch super.
Ich geh jetzt fleißig schwimmen und spazieren 2Kilo Schokolade sind schon wieder runter. Leider hatten wir noch kein Outing aber ich will es unbedingt wissen.

Liebe Grüße Linee, 16 SSW

Beitrag von tm270275 23.09.08 - 10:05 Uhr

Hi Linee, hast du schon nen Zuckertest gemacht?? Würd ich auf alle Fälle empfehlen, denn 10 kg sind wirklich, wirklich viel :-(... bei einer Freundin wurde jedenfalls eine Schwangerschafts Diabetis festgestellt, die hat auch so rasant schnell zugenommen....

Beitrag von mira79 23.09.08 - 09:29 Uhr

hallo julia :-)

ja so langsam hab ich auch die schlechten seiten der 1. drei monate hin mir :) hab zwar kräftig mit meinem kreislauf zu kämpfen aber ansonsten alles schick :)

wir haben in 2 wochen FA termin zum großen US und ich hoffe wir bekommen ein outing :)

aber ich tippe zu 90% auf mädchen :)

und ne latzhose wollte ich mir nächste woche kaufen :)

lg Mira mit Pünktchen in der 15.SSW

Beitrag von svenja1986 23.09.08 - 09:29 Uhr

Halloho,

bin auch in der 16. SSW:-)
Uns geht es super, mein Bauch wächst fleißig und ich spüre den Zwerg schon ab und zu kräftig von innen klopfen#huepf

Habe am 30. 09. 08 wieder Termin und freue mich riesig auf das Baby-watching und hoffe dann auch auf ein Outing!!

Bis bald und euch weiter alles Gute:-)
LG
Svenja

Beitrag von ready_manu 23.09.08 - 09:31 Uhr

Hallo Julia,

bin diese Woche krank geschrieben, da der Stress in der Arbeit einfach zu groß war. Ansonsten geht es mir, von kleinen WehWehchen, sehr gut. Seit gestern weiß ich auch, dass wir einen Jungen bekommen, der immerhin schon 14 cm groß ist und laut US mehr als aktiv.

Wünsch Dir noch eine schöne Zeit.

LG Manu + #ei (16. SSW)

Beitrag von binacolada 23.09.08 - 09:31 Uhr

Halli Hallo,
ich bin jetzt Anfang der 14.Woche,und muss sagen ich habs mit den Wehwehchen noch nicht ganz ausgestanden:-(

Zwischendurch ist mir immer noch übel und ich muss mich auch mal übergeben,oder ich bin einfach hundemüde#aerger!

Aber ich bleib optimistisch,und hoffe das es bald vorbei ist ;-)

Umstandskleidung trage ich auch schon,aber da ich bisher nicht gut essen konnte,kommt es mir so vor als wenn ich abgenommen habe,anstatt zuzunehmen!

Allerdings weiss ich ja,das das dicke Ende noch kommen wird ;-)

Ja ein Outing wollen wir gerne haben,ich bin schon ganz kribbelig diesbezüglich,finde es allerdings auch schön wenn man sich überraschen lässt so wie ihr!!

Ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen Tag!

LG Sabrina#ei14.SSW

Beitrag von kleinemaus60 23.09.08 - 09:31 Uhr

merin arzt sagt meinem krümel geht es blendent
mir auch habe noch nicht ein kg zugenommen!
mein bauchi ist schon für mich riewsig geworden bilder in vk!
kannst ja mal schauen wenn du magst!
die übelkeit ist bei mir auch verschwunden
und ich esse alles was ich in die finger kriege!
woir wollen ein outing nur leider hat sich am freitag unser kümel verstecht( beine zusammen gepetzt und die händchen davorgehalten)
wir konnten leider nicht sehen was es wird!
hoffe aber auf ein outing am 17.10
lg tine 16ssw#ei
würde mich über antwort freuen

Beitrag von julia.maus 23.09.08 - 09:44 Uhr

Wow, das ist ja schon ein richtig toller Baby-Bauchi. Bin richtig neidisch. So schön ist meiner noch nicht, aber der wird früher oder später auch noch wachsen.:-D

Ich bin Momentan auch echt schlimm am Essen, hab aber Gott sein Dank erst ein halbes Kilo zugenommen. Wie sieht es bei dir aus?

Beim nächsten Mal sieht man bestimmt, was es wird. Kann sich ja schließlich nicht ewig verstecken.

LG Julia

Beitrag von lightningstorm 23.09.08 - 09:32 Uhr

Hallo Julia!

Mein Schatz wollte sich auch überraschen lassen, aber ich habe mich durchgesetzt!
Und er hat eh schon geahnt was es wird! #kratz
Hatte letzten Freitag eine FD mit Chorionzottenbiopsie und..............................

da meint der Doc es wird ein

Mädchen. #huepf


Würde gerne die Jungenquote für nächstes Jahr abschwächen!!!

Warte heute auf die telefonische Bestätigung.

Ich werde immer dicker, ansonsten hab ich die Wehwehchen soweit überstanden, gelegentlich ist mir morgens noch recht übel.

Jetzt heißt es auf die ersten Bewegungen warten! #freu

Ich wünsch Dir eine tolle #schwangerschaft!!!

LG

Julia + #stern + #babygirl 14+6

Beitrag von nadja.l 23.09.08 - 09:34 Uhr

hallo julia!
soweit geht es mir ganz gut, manchmal muss ich mich abends noch übergeben, aber die übelkeit ist weitesgehend weg. letzte woche hat der ischias etwas weh getan, aber trotzdem fühl ich mich super.
mein gewicht ist seit der schwangerschaft konstant (hatte am anfang etwas abgenommen und halte mich jetzt bei -2kg). ein kleiner bauch ist langsam auch zu erkennen, aber meine normalen hosen rutschen noch :-)

wir wollen wissen was es wird, hab so ein gefühl, das es ein kleiner junge wird. und ich möchte das kinderzimmer und so schon ein wenig geschlechtsspezifisch haben.

lg nadja #baby 14+5

Beitrag von gretchen1981 23.09.08 - 09:37 Uhr

hallooooooooooooo!

bin auch da ;-) und mir gehts suuuuuuuuuuuuuuupergenial, aber das war nie anders! mir war nie schlecht oder so, nichts, mir gehts seit anfang an einfach besser denn je!

und mein bauchi ist auch schon schön gewachsen - bild in vk :-)

outing hatten wir noch keines, nächster termin ist erst am 14.10. (18+6), dann sollten wir es aber erfahren! wir wollen es jedenfalls unbedingt wissen, weil wir es nicht aushalten würden bis zur geburt zu warten...

ab und zu hab spür ich momentan, dass in mir wieder alles wächst, wobei ich den zwerg, glaub ich zumindest, noch nicht gespürt habe, zumindest noch nicht eindeutig! mal sehen, wie sich das anfühlt - ist ja mein erstes baby!

vlg & alles gute euch allen

Beitrag von julia.maus 23.09.08 - 09:53 Uhr

Oh, du hast aber einen schönen Bauchi! Will ich auch haben. So toll ist meiner noch nicht, aber das ist ja nicht ganz so tragisch. Der wird schon noch kommen, hoffe ich!

Ich bin auch schon so gespannt auf die ersten Bewegungen. Manchmal denke ich, ich hab was gespührt, aber dann denke ich wieder, ist vielleicht doch noch zu früh. Ich weiß halt nicht, wie es sich anfühlt.

Beitrag von gonzo0829 23.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo,

Bin jetzt auch in der 16. SSW und spucke mir leider noch die Seele aus dem Leib. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nie aufhört. Hoffe aber das wir das auch bald überstanden haben. Wir wollen doch in 3 Wochen heiraten.

lg Sonja + #baby 16.SSW

Beitrag von julia.maus 23.09.08 - 10:02 Uhr

Ich find es toll, dass man sich hier so klasse austauschen kann. Danke für eure Antworten und ich hoffe, wir höhren noch ganz oft voneinander.

Ich wünsche euch allen eine ganz tolle Kugelzeit!

Beitrag von 777prinzessin 23.09.08 - 10:50 Uhr

Hallo Julia,

ich bin jetzt in der 17.SSW und so einige Schwangerschaftswehwehchen sind mir geblieben. Mein Ischias macht mir sehr oft ärger und meine Haut leidet diesmal #schmoll. Rücken und Dekolleté sind übersäht mit kleinen, juckenden Pickelchen. Bin auch viel und oft total erschlagen und müde. Zum Leid meiner Tochter.
Aber wenigstens ist die Übelkeit weg :-p.

Mein Bauch wächst auch schon gut. Ich mag das voll endlich schwanger auszusehen #freu.

Unsere Kleine wollte sich bisher noch nicht outen lassen :-D, ob sie wirklich, wie ich denke, eine Kleine ist. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin und vielleicht ziehrt sie sich dann nicht mehr so#cool. Denn wir sind so gespannt, das wir bis zur Geburt nicht warten können ;-).

Lieben Gruß, Lea mit Lissi, #stern und #ei.

Beitrag von krebs1985 23.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo !

Uns geht es soweit gut...Leide zwar immernoch an Dauerkopfschmerzen und Müdigkeit,aber sonst ganz okay.....
Bauchi ist auch schon etwas gewachsen und ich denke mal,das es damit jetzt auch im rasenenden Tempo weitergeht :-D...

Wir möchten uns überraschen lassen, habe aber im Gefühl das es ein Mädchen ist,naja im März sehen wir es ja ;-)...

LG Jenny + #baby 17.SSW

Beitrag von marlies123 23.09.08 - 21:01 Uhr

Hallo Julia,

ich bin ebenfalls in der 16 SSW. So langsam lässt die Übelkeit und die extreme Müdigkeit ein wenig nach, zumindest gibt es ein paar beschwerdefrei Stunden zwischendurch. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich bereits in der 11. Woche auf Hochtouren.
Naja wird schon.

Das Bäuchlein ist bei mir in der 15SSW richtig explodiert und seitdem trage ich fast nur noch die Hosen mit dem Lätzchen.

Ich will auf alle Fälle ein Outing. Hatte in der 14 SSW ein Termin bei der Feindiagnostik und da hatte die Ärztin einen kleinen Versprecher: ´Es schläft da so in der Ecke, dann wollen wir SIE mal aufwecken.´

Ich glaube allerdings nicht daran, dass man das so früh schon sicher sehen kann. Unser Junge (5 Jahre) wurde auch zunächst für ein Mädchen gehalten und ein paar Wochen später mußte der Arzt das dann doch korrigieren.

LG