Ab wann hören die kleinen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blondy84 23.09.08 - 09:25 Uhr

Hi!

Ich bin jetzt in der 11. SSW und wollte mir jetzt bald schon mal eine Spieluhr kaufen. Man sagt ja, dass es sehr gut für das Kind sei und nach der Geburt auf diese Melodie auch beruhigend wirkt. Was meint ihr? Soll ich mir in den nächsten Wo. schon eine holen oder ist das zu früh?

vlg

Beitrag von hurricane81 23.09.08 - 09:30 Uhr

Im urbia-Newsletter stand, das sie ab ca. der 16. Woche anfangen mit hören ;-)

Beitrag von xunikatx 23.09.08 - 09:31 Uhr

guten Morgen,

ich meine gelesen zu haben dass das Gehoer des Kindes Ende des 4.Monats ausgereift sei

Gruss georgia 25.ssw

Beitrag von jamey 23.09.08 - 09:32 Uhr

so ca ab dem 5. monat.

Beitrag von traumtaenzerin649 23.09.08 - 09:35 Uhr

Hallo blony,
meine Frauenärztin sagt so richtig hören können die Kleinen ab der 20. SSW. Vor nehmen sie das Gluckern im Bauch und vor allem tiefe Töne aber auch schon undifferenziert wahr. Also, ich werde mir auf jeden Fall diese Woche noch eine Spieluhr holen - schaden wird es auf keinen Fall, oder? *g*
LG, Traumtaenzerin (12.SSW)