Ab wann Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von maeusekrieger 23.09.08 - 09:34 Uhr

Hallo!
Unser Sohnemann, 7 Monate, will nur mehr stehen. Er zieht sich an allem hoch und fängt jetzt schon auch an Dinge weiter zu rücken bzw. daran entlang zu gehen. Sonderlich fördern will ich das nicht, weil er noch so jung ist, aber abhalten kann ich ihn ja auch nicht... Nun meinte meine SchwiMu, er bräuchte doch schon Schuhe. Ich find das noch viel zu früh. Drinnen im Haus zieh ich ihm sowieso nie welche an. Und die nächsten 2-3 Monate lass ich ihn im Freien sowieso nicht laufen. Warum auch?
Wann bekamen eure Kinder die ersten Schuhe? Braucht meiner dann Stiefel als erste Schuhe wenn er läuft und es draußen Winter ist?
lg Dani

Beitrag von didde 23.09.08 - 09:37 Uhr

Guten Morgen,

Schuhe sind erst dann nötig,wenn dein Sohn,ganz alleine frei läuft,ohne Sachen vor sich her zu schieben;-)
Dominik lief ca.einen ganzen Monat frei,bis er Schuhe bekommen hat,bis dahin hat er immer Lederpuschen angehabt;-)

LG Jana

Beitrag von clautsches 23.09.08 - 09:39 Uhr

Mein Sohn hat auch mit 7 Monaten angefangen, an Möbeln entlangzulaufen.

Die ersten Schuhe bekam er, als er selbstständig und frei gelaufen ist - das war mit 12 Monaten.

LG Claudi

Beitrag von _kaninchen10_ 23.09.08 - 09:43 Uhr

Hallo Dani!!!

Leon konnte das auch alles mit 7 Monaten...
es dauert aber noch bis sie richtig laufen können...

Leon ist jetzt 10 Monate und steht schon ein paar Sekunden frei und macht auch ein bis zwei Schritte alleine!!!

Ich habe ihm vor zwei Wochen Schuhe (ELEFANT) gekauft weil die sich sehr gut am Fuß anpassen!!!

Wenn wir drinnen sind braucht Leon auf keinen fall Schuhe da hab ich diese Socken mit Bremsen.... aber wenn ich einkaufen gehe oder in den Garten zieh ich ihm Schuhe an weil er möchte nicht getragen werden sonder selber stehen!

Lass dir noch Zeit weil wenn du jetzt schuhe kaufen würdes, werden sie ihm nicht mehr passen wenn er richtig laufen kann ;-)

Lg Karina