ab wann Rückbildungskurs?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von zicke679 23.09.08 - 09:36 Uhr

hallo,

ich hab am 11.08.08 entbunden,ab wann kann ich zum Rückbildungskurs gehen?

LG Corinna

Beitrag von dani-baby 23.09.08 - 09:53 Uhr

Hallo Corinna!

Meine Hebamme hat gesagt so nach 6-8 Wochen! (Oder wenn der Wochenfluss weg ist)

Wenn du Dich gut fühlst würde ich schon anfangen...

Liebe Grüße und alles Gute

Dani

Beitrag von muffin357 23.09.08 - 09:53 Uhr

hallo,

beginn frühestens nach 6 wochen....

(spätestens nach 3 monaten, sonst zahlt die kasse nicht)

lg
tanja mit #baby julian aufm arm -
(deswegen: sorry für kurz+klein)

Beitrag von hebigabi 23.09.08 - 12:08 Uhr

Der Beginn muss vorm 4. Monat sein- sonst bezahlt die KK nicht.

Also - wenn man 1 Tag bevor das Kind 4 Monate wird anfängt ist´s passend genug für die KK ;-)

LG

Gabi

Beitrag von dee143 24.09.08 - 23:18 Uhr

Huhu,
ich hab mich jetzt für einen Kurs angemeldet, der 5 Wochen nach der Geburt beginnt. Meine Hebi weiß Bescheid und lässt mich nur Übungen machen, die auch dann schon ok sind.


LG
Dee mit Colin Henk

http://www.unser-kleiner-scheisser.de