Was kostet ein Einzelzimmer im Krankenhaus wenn man Kassenpatient ist?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von isis200278 23.09.08 - 09:44 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich nehme mal an das es von KH zu KH verschieden ist. Aber mich würde mal interessieren wie da die Unterschiede sein können. Ich hab heute einen Termin im KH und will dann mal nachfragen.

Bietet jedes Krankenhaus Einzelzimmer an? Bekommt man sowas wie eine Garantie, bzw. das Geld zurück wenn es doch nicht klappt, weil die Station total voll ist?

Das KH in dem ich Entbinden will hat seit ein oder zwei Jahren gar keine Wöchnerinnenstation mehr die wurde auf die Gyn. verlegt. Bei meiner ersten Geburt gab es noch die Wöchnerinnenstation, die hatte aber nur 4 oder 5 Zimmer. Ich gehe mal davon aus das es auf der Gyn. nicht so ein großes Problem sein dürfte ein Einzelzimmer zu bekommen.

Danke für Eure Antwort.

Bis dann

Tanja

Beitrag von rmwib 23.09.08 - 09:47 Uhr

HUHU

bei uns kostet das Einzelzimmer im KH 60 Euro pro Nacht wenn man privat zuzahlt :-D

GLG rmwib & Mucki ET+5

Beitrag von muffin357 23.09.08 - 09:48 Uhr

hallo,

ich habe 104eur pro tag bezahlt .... - abgerechnet wird hinterher -- also zahlt man nicht im vorraus unnötig

lg
tanja mit #baby julian aufm arm -
(deswegen: sorry für kurz+klein)

Beitrag von haihappn06 23.09.08 - 10:29 Uhr

hallo,

ich hab 68 pro nacht bezahlt.

eine garantie kann dir keiner geben, ob du so ein zimmer bekommst..weiß schließlich keiner was dann los ist. bezahlt wir erst später, du bekommst normalerweise die rechnung nach haus geschickt.

lg jenny

Beitrag von doris72 23.09.08 - 13:47 Uhr

Hallo,

wir hatten ein Familienzimmer. Das ist ein großes Einzelzimmer mit 2 Betten.
Das hat 50,-Euro pro Tag gekostet.

LG von Doris

Beitrag von kati543 24.09.08 - 02:44 Uhr

100€ pro angefangener tag (der tag fängt 0.00 an).

Beitrag von bunny2204 25.09.08 - 09:01 Uhr

Huhu,

bei uns kostet es 99,00 Euro pro Nacht. (die es mir aber auf jedne Fall wert wären)

Bunny #hasi