Gestern war was los im Bauch!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yviitalia 23.09.08 - 09:45 Uhr

Hallihallo!
Also, mein Kleiner liegt seit Beginn in BEL, und wir versuchen grad mit Akupunktur und Moxen alles mögliche. Bisher ohne Erfolg. Waren insgesamt schon viermal, heute kommt das fünfte Mal. Gestern hat mein Kleiner echt verrückt gespielt in meinem Bauch. Ich denke, er hat versucht, sich zu drehen. Aber nun schauts so aus, als wäre der Kopf immer noch oben (lässt sich ertasten). kann es sein, dass er will, aber nicht kann?
Gestern war die heftige Bewegung schon fast schmerzhaft, das kenn ich sonst gar nicht! Und ich hatte lange Zeit einen harten Bauch!
Denkt an uns. Allerdings bin ich schon nicht mehr so optimistisch...
Liebe Grüße
Yvi

Beitrag von xunikatx 23.09.08 - 10:04 Uhr

Hallo Yvi,

bei meiner Schwaegerin hat sich mein Neffe auch nicht gedreht und es wurde ein KS durchgefuehrt. Nach dem KS wurde entdeckt, dass sie einen verengten Schambeinknochen(glaub ich) hat und der Kleine da einfach nicht rein oder durchgepasst haette.

Vielleicht laesst man manchmal die Sache so wie sie ist..
Ich wuensche Dir auf jeden Fall viel Glueck

LG georgia 25.ssw

Beitrag von wilmaelse 23.09.08 - 10:43 Uhr

Hallo Yvi,

ich halte Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mit dem Drehen. Aber manchmal haben die Kleinen einfach einen Grund, warum sie sich nicht drehen wollen oder können.
Vertrau ihm! ;-)
Außerdem kannst Du doch aus aus BEL spontan entbinden. Ist nur vorher etwas Lauferei wegen Becken ausmessen und Kindskopfgröße messen und so.

Liebe Grüße

Christiane