Septembies - Linus ist da !

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von casperchen 23.09.08 - 10:00 Uhr

Hallo,

nun wollte ich verkünden

LINUS ist da :-)

Er hat sich am 15.09.08 nach 6 Stunden Wehen und NOtkaserschnitt ins Licht ziehen lassen.

Er ist 52 cm gross
3800 g schwer (kleiner als gedacht)
KU 36

Nun sind wir nach einer Woche wieder zu hause und lernen uns erstmal kennen :-)

Der kleine Mann schläft schon gut durch und auch am Tage macht er noch einen müden und mir bleibt zeit zum dumm rumsitzen :-)

LG
casperche

Beitrag von bobberla345 23.09.08 - 10:03 Uhr

#herzlich-#kleewunsch zum Sohnemann:-)

Ich beneide dich ja schon etwas denn ich muss leider noch auf meine Maus warten:-(

Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und alles Liebe und Gute für euch:-)

#herzlichSonja ET+4:-(

Beitrag von giggi77 23.09.08 - 10:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal!!

Darf ich dir eine Frage stellen?? War der Notkaiserschnitt auf Grund der Größe notwendig?

Ich hab in einer Woche Termin, der Kleine wird auf 4 kg und 36 cm KU geschätzt, man sagte mir auch, dass eventuell ein KS notwendig wäre....
Deswegen wäre ich dir dankbar für eine Antwort, damit ich weiß, womit ich zu rechnen hab...

Lg,
Giggi

Beitrag von casperchen 23.09.08 - 10:11 Uhr

Hallo,

nein nicht aufgrund der Grösse, ich hatte ja schon einen grösseren Jungen geboren (4260g, 38 KU, 54 cm)

Jetzt hatte ich wie gesagt schöne 6 stunden Wehen, man konnte den Kopf schon sehen und dann hatten sich seine Schultern verkeilt und seine herztöne gingen runter, so dasss sie schnell einen Kaiserschnitt gemacht haben !

LG
casperche

Beitrag von giggi77 23.09.08 - 10:23 Uhr

Danke für die Info!!
Da bin ich ja beruhigt... auch wenn du dir wahrscheinlich eine schöne spontane Geburt gewunschen hast.

Hauptsache alle sind gesund!

Alles gute euch allen,
Giggi

Beitrag von helle 23.09.08 - 10:13 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Mein 3. Sohn wird auch Linus heissen. Der Name ist doch toll, oder?

Hoffentlich wird er auch so lieb wie Dein Linus.

lg Helle

Beitrag von fibi84 23.09.08 - 10:17 Uhr

herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und dann hat er auch noch einen so schönen namen...(mein freund wäre bei einem jungenouting leider garnicht mit dem namen einverstanden #schmoll dabei find ich ihn sooo toll)

Alles Gute für euch und eine wunderbare Kennenlernzeit!!

Beitrag von kikiy 23.09.08 - 10:51 Uhr

Herzlichen glückwusch zur Geburt deines Sohnes

#fest#fest #fest

und zu der tollen Namenswahl#herzlich

Der wird ein ganz starker Junge, so wie unserer, der bereits im Alter von 3 Wochen eine Gehirnoperation hatte-und alles gut gemeistert hat.

Schönes Kennenlernen!

#herzlich kikiy und Linus Jonathan (20.08.2008)