wie lange im maxi cosi ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 100704 23.09.08 - 10:01 Uhr

guten morgen,

fliegen am samstag in den urlaub und werden mit umsteigen und noch auto fahren am urlaubsorts bestimmt 9 stunden unterwegs sein....die kleine (10 wochen) wird dann die ganze ziet im maxi cosi liegen...kinderwagen müssen wir aufgeben.

wie würdet ihr das machen? soll ja nicht so gut sein wenn sie so lange in dem autositz liegt. klar werde ich sie auch immer mal auf den arm nehmen oder im baby björn tragen aber die meiste zeit wird sie wohl schon im maxi cosi sein.

danke

grüße

Beitrag von sunny-julia 23.09.08 - 10:05 Uhr

Hallo,

ja sie sollen wohl max. 2 Stunden am Stück im Autositz sein.
Ich glaube ich hätte meinem Kleinen Schatz das nicht so lange zugemutet. Am besten du nimmst die Kleine während des Fluges raus aus dem Autositz. (es sei denn es sind Turbulencen ect.)

lg Julia

Beitrag von lilla30 23.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo,

2 Stunden am Stück im Maxi Cosi sind wohl noch in Ordnung und zwischendurch Tragen ist ja schon mal sehr gut :) Aber der Baby Björn ist dafür leider nicht die beste Lösung, da das Baby darin nicht in der Spreiz-Anhock-Haltung sitzen kann. Fragt sich was das geringere Übel ist: Maxi Cosi oder Baby Björn? Ihr werdet ja sicher ein paar Pausen einlegen und am Flughafen ein wenig hermlaufen. Trag sie doch einfach ein wenig auf dem Arm herum - das mögen die Kleinen ja sowieso am liebsten.
Ich will dich jetzt ja nicht bekehren, was den Baby Björn betrifft, aber da git es bestimmt besserer Alternativen.

Liebe Grße und einen schönen Urlaub

Nadine