Größe des Babys in der 35. SSW???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny-79 23.09.08 - 10:08 Uhr

Hallo,

bin ganz neugierig. Hab am Donnerstag wieder FA-Termin und nun bin ich ganz gespannt, wie groß er dann wohl schon ist. Vor drei Wochen war unser kleiner Mann ca. 44 cm groß und 1.900 Gramm schwer.

Gibt es Tabellen, wo man ablesen kann, was "normal" ist? Mir wurde bisher gesagt, dass die o. g. Werte schon recht groß seien. Bei uns steht auch immer noch ein Kaiserschnitt im Gespräch, da unsere Tochter per KS kam. Und bis zum letzten Termin lag der kleine Mann noch mit den Beinen nach unten, aber im Moment fühlt es sich so an, als ob er sich gedreht hätte.

Danke für Eure Antworten.

LG
Jenny

Beitrag von kraushippe 23.09.08 - 10:09 Uhr

hallo, auf www.sonoace.de kannst du nachschauen

Beitrag von fee2212 23.09.08 - 10:15 Uhr

Hallo Jenny,

wir sind auch in der 35. SSW und haben am Do. Termin - bin auch gespannt wie gross unsere Maus dann ist (wobei wir eigentlich nurnoch die Daten des Kopfes, Bauches und Oberschenkels bekommen.) Muss mal fragen, welcher Gesamtgrösse das entspricht.

So langsam werd ich richtig hibbelig :-)

#herzlich
Kerstin

Beitrag von dreammaus87 23.09.08 - 10:27 Uhr

Hey,

also richtige festlegungen kann man nciht haben...So sagte es mir auch der Arzt im KH sondern lediglich nur Richtlinien =)

Ich zB, bin in der 33.SSW und unsere Püppi ist 40 cm Groß und wiegt 2300g ...Und auch da ist alles bombe so der Arzt...


schöne Rest SS

Gruß,

Tanja mit Alina-Marie inside (33.SSW)

Beitrag von helen2007 23.09.08 - 10:44 Uhr

bin in der 33 woche baby 2200 gramm schwer und 46 cm groß

Beitrag von blackcat9 23.09.08 - 10:27 Uhr

Hi Jenny,

mach Dich nicht verrückt wegen der Größe. Jedes Baby ist anders. Aber hier ist eine Tabelle. Sind aber nur ungefähre Werte.

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Colin hatte damals folgende Werte: 43,1cm und 1.828g

LG
Franzi mit Colin (*19. Juni 2008)