Ein Kind krank, das andere im Kiga....na und?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tauchmaus01 23.09.08 - 10:16 Uhr

Hallo,

ist das unnormal dass ich meine Kleine in die Kita bringe und meine Große wegen Fieber zu Haus? Soll ich die KLeine auch daheim lassen?
Die Kleine hat leichten Husten, den dort alle Kinder im Moment haben, sonst ist sie fit.
Meine Große klagt über Kopfweh und hatte gestern abend eben Fieber. Nun spielt sie hier in Ruhe .

Lasst ihr beide Kinder daheim, wenn das andere krank ist?

Mona:-D

Beitrag von sonne_1975 23.09.08 - 10:19 Uhr

Ich würde die Kleine in die KiTa bringen, wenn sie sich dort wohl fühlt.

Dann hat die Grosse viel Kuscheleinheiten alleine mit der Mama, ist ja ganz selten.

LG Alla

Beitrag von engelchen28 23.09.08 - 10:26 Uhr

so'n quatsch! warum sollte das gesunde kind zu hause bleiben??

Beitrag von littlemum86 23.09.08 - 10:39 Uhr

wenn sie gesund ist kann sie doch in die KiTa,sie muss nicht daheim bleiben wenn die schwester krank ist.

deine große geniess sicher gerne die zeit mal mit mama gaaanz alleine ;-)

Sonlange sie "nur" den husten hat wie alle (kenne ich auch bei uns in der kita ist es auch so) bring sie hin :-)

LG

Beitrag von schnuffelschnute 23.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo Mona,

wieso sollen dann alle daheim bleiben, wenn einer krank ist?

Die Frage würde sich, wenn es schon um die Schule ginge, gar nicht stellen

LG

Beitrag von touch-of-light 23.09.08 - 11:19 Uhr

Hallo,

"Lasst ihr beide Kinder daheim, wenn das andere krank ist?"

Nein, denn damit tue ich dem "gesunden" Kind keinen Gefallen. Außerdem sehe ich das so: Warum soll ich das "gesunde" Kind dafür "bestrafen", nur weil sein Bruder/seine Schwester krank ist?

Ich halte es so: Nur das Kind, welches krank ist, bleibt zuhause. Das andere gehört in den KiGa ;-)

Beitrag von bambolina 23.09.08 - 13:11 Uhr

Hallo

meine Tochter (4) würde mir was erzählen, wenn sie wegen ihrem großen Bruder nicht in den geliebten KiGa dürfte ;-)

lg bambolina