oberkörper heben

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessy86422 23.09.08 - 10:29 Uhr

hallo,

mein sohn ist jetzt 12 wochen alt und kann den kopf gut heben. nur wenn er auf dem bauch liegt bekommt er ihn nicht richtig hoch, weil der den oberkörper nicht hebt. hab hier oft bilder gesehen von babys die jünger sind und das schon können.ist das normal? ab wann konnten eure kleinen das?

LG
jessy

Beitrag von patschvogel 23.09.08 - 10:47 Uhr

hallo du meine tochter ist gestern 8 wochen alt geworden und hebt den oberkörper mit kopf meine hebi meinte das sie von der motorik schon ganz schön weit wäre und ein kind wär das nen starken willen hat und sie sagte auch kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich mach dir keine sorgen das is normal und kommt noch lieben gruss von petra und mini merle

Beitrag von engiwook 23.09.08 - 11:10 Uhr

Hallo Jessy

Meine Kleine ist nun 9 Wochen alt und kann den Kopf auch schon ziemlich lange halten. In der Bauchlage versucht sie angestrengt den Kopf nach oben zu drücken, aber lange kann sie ihn nicht halten und auch der Oberkörper bekommt sie nicht vom Boden weg.

Mach Dir mal keine Sorgen, jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo. Dein Sohn ist ja auch noch sehr jung und hat noch viel Zeit um alles möglich zu lernen.

Liebe Grüsse
Baba

Beitrag von reethi 23.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo!

Mach Dich bloß nicht verrückt... Jedes Kind ist anders - und es gibt einfach keine Regel wann sie was können müssen!!
Meine Maus ist auch eher ein Spätzünder.

Du kannst ihn aber unterstützen, indem Du ihm entweder Deine Hand unterlegst, oder Du ihn auf ein gerolltes Handtuch legst. Hat meine Maus motiviert sich ein bisschen mehr anzustrengen, weil sie auf einmal mehr sehen konnte ;-)

Alles Gute!
Neddie