erkältung/stillen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessy86422 23.09.08 - 10:30 Uhr

hallo, bei mir kündigt sich langsam eine erkältung an. nun habe ich angst meinen sohn, 12 wochen alt, anzustecken. ich kann ja das küssen und so versuchen zu vermeiden. aber was ist mit dem stillen? kann er sich dadurch nicht auch anstecken?
hab so angst dass er krank wird.

LG

Beitrag von katjafloh 23.09.08 - 10:32 Uhr

Du kannst ihn durchs Stillen nicht anstecken. Nur durch Tröpfcheninfektion, durch Husten oder Niesen. Hol dir einen Mundschutz, so kannst Du vieles abhalten.

LG Katja

Beitrag von haihappn06 23.09.08 - 10:33 Uhr

hallo,

nein dadurch steckt er sich nicht an. es ist wichtig weiter zu stillen, das ist der beste schutz für ihn.

lg jenny