Wo kann man nachfragen für Krabbelgruppe/Babyturnen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zoora2812 23.09.08 - 10:51 Uhr

Hallo

ich verzweifel langsam...
Hab eine Mami kennengelernt übers Internet, die jetzt nach hier gezogen ist und sich mit mir trifft. Aber es kann doch nicht sein, dass es hier keine möglichkeit gibt etwas mit seinem Kind zu amchen???

Wo kann man sich über sowas informieren?
Ich weiss nur von eienr Krabbelgruppe, da erzählt mir immer eine Mama von, die ich schonmal treffe beim Spazieren gehen. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die auch da sit - ohje. Das ist so ne Labertasche, die kriegste nicht mehr weg. Und in der Gruppe sind alle Kinder vertreten, von 2 Wochen bis Kindergartenalter.

Wo seid ihr in der Gruppe?
Wo kriegt man Infos?

LG Jennifer mit Emilia *3.9.2007

Beitrag von flocke1978 23.09.08 - 10:59 Uhr

Hi Jennifer,

guck doch mal bei www.Kidsgo.de

weiß nicht ob Deine Region vertreten ist, aber ein Versuch ist es wert.

Ansonsten helfen sicher die Bezirkämter.

In kleineren Gemeiden ggf. die Kirchen...

LG Sandra

Beitrag von um77 23.09.08 - 11:26 Uhr

Hallo!

Wegen Mutter Kind Turnen: Ruf doch einfach mal bei den örtlichen Sportvereinen an, ob sie sowas anbieten.

Krabbelgruppen etc.: Katholisches Kreisbildungswerk, AWO, Kirche.
Das sind so bei uns die Anbieter...

Liebe Grüße
Ulrike mit Marlene *18.08.07

Beitrag von married 23.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo!

Frag doch mal bei Kindergärten nach. Oft haben die auch offene Spielgruppen. Oder bei der VHS, bei der Stadt.
Gibt es eine Elternschule (wo z.B. Rückbildung oder Geburtsvorbereitung gemacht wird)? Auch eine Möglichkeit.

Babyturnen könnten die örtlichen Sportvereine anbieten.

Viel Glück bei der Suche.

married

Beitrag von zoora2812 23.09.08 - 12:50 Uhr

Hallo,

dankeschön für eure Antworten.

Also, Kiga war ich ja letzte Woche, da hab ich ne Telefonnummer von der Veranstalterin der Krabbelgruppe bekommen. Da hab ich heute angerufen, aber da bekomm ich in nem halben JAhr oder so nen Platz... total überlaufen.
Die restlichen Tips werd ich mal angehen. Danke dafür!

LG Jennifer