Welcher gefällt euch am Besten???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nane. 23.09.08 - 10:53 Uhr

Hallo zusammen!

Wir haben jetzt ein paar Namen in die engere Auswahl genommen.
Welcher gefällt euch am Besten?? Unser "Großer" heißt übrigens MORITZ (gerade 3 Jahre alt geworden ;-))

Nina
Hannah
Lena
Klara
Lina

LG nane + Moritz + #baby 36. SSW

Beitrag von isis79 23.09.08 - 10:57 Uhr

HI

Hannah & Klara sind einfach nur #pro

Die anderen sind ok - abe nicht so mein Fall ;-)

lg

Beitrag von clementine25 23.09.08 - 10:59 Uhr

klara !

Beitrag von 17051976 23.09.08 - 11:04 Uhr

Hallo,
ich find
LINA #pro:-)

Lg Isa

Beitrag von winterengel 23.09.08 - 11:11 Uhr

Hallo!

Mir gefällt Klara am besten #herzlich!!

Würde ihn aber mit "C" schreiben :-) !!

LG #blume!

Malin + Krümeline 34+1

Beitrag von ana-maria 23.09.08 - 11:20 Uhr

Hannah und Klara!

:-)

LG

Beitrag von glueck74 23.09.08 - 11:25 Uhr

KLARA

Beitrag von fee2212 23.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo!

Da ich es supertoll finde, wenn alle Kinder mit dem gleichen Buchstaben beginnen und ich zudem ein Geschwisterpärchen kenne, wo er Moritz heisst, finde ich

Manja

supergut! Aus Deiner Liste finde ich LINA nicht schlecht.

LG
Kerstin

Beitrag von diebings 23.09.08 - 11:32 Uhr

Klara und danach Hannah #pro

Beitrag von rmwib 23.09.08 - 11:33 Uhr

Klara :-D

Beitrag von heaven2 23.09.08 - 12:14 Uhr

Hallo!

Ich würde Nina oder Klara nehmen!

Die anderen sind zwar auch schon, aber schon sehr häufig!

LG

Beitrag von ein-3.-sternchen- 23.09.08 - 12:30 Uhr

HI!
Ich finde Klara und Hannah super schön! Wobei ich sagen muss das es im Moment heufig vorkommt das kleine Hannah`s geboren werden, also wenn du dir Klara (die Freundin von Heidi;-)) aussuchst ist dein Schätzchen mit einem Schönen namen bedient!
LG Nicole#stern

Beitrag von _mama_ 23.09.08 - 12:32 Uhr

Hallo,

mir würde LINA gefallen.

Hannah gibts bei uns hier wie "Sand am Meer". Und der Name würde mir auch nicht gefallen, genau wie die anderen.

Meine Mädels haben außergewöhnliche Namen. Ich kenne keine Kinder, die so heißen. Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Viel Erfolg bei der Namenswahl.

LG
_mama_ mit Alia Joy (5) und Amea Nova (13 Wochen alt)

Beitrag von tinki33 23.09.08 - 13:19 Uhr

Hi Nane,

finde Lina absolut toll!! Wäre auch unser Favorit, wenn es nicht nen Junge würde...
Einfach selten und klangvoll!

Bin gespannt, wofür du dich entscheidest!

Alles Liebe, ladina + #baby 36+4

Beitrag von athena2004 23.09.08 - 14:54 Uhr

Hi,
ich finde KLARA am besten!

Alles Gute,

Athena

Beitrag von katrinchen85 23.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo,

als Mama einer kleinen Nina gefällt mir natürlich Nina am besten!!!#ole

Allgemein gefallen mir alle Namen auf deiner Liste, doch Hannah und Lena sind sehr häufig, angesichts der anderen schönen Namen auf deiner Liste, würden die also für mich ausfallen.

Klara finde ich auch ganz ganz toll. Nur mein Mann nicht:-[

LG,Kati mit Nina(grade 2) und Bauch#baby, 16. SSW

Beitrag von escada87 23.09.08 - 15:22 Uhr

mir gefallen am besten

#herzlichKlara#herzlich und #blumeLina#blume

am besten

Beitrag von jurbs 23.09.08 - 17:03 Uhr

nina - ist für mich kurzfrom von katharina - ok, aber nicht optimal
hannah - seh schön
lena - ist für mich kurzform von magdalena - ok aber nicht optimal
klara - traumname (unsrere 1. tochter wird clara johanna alice heißen)
lina - mag ich nicht so