Immer die gleiche Marke?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternchen101179 23.09.08 - 11:07 Uhr

Hallo.

Mein Sohn wird am Samstag 3 Monate. Hat aber schon die Grösse und das Gewicht eines 4 Monate alten Babys. Er ist 64 cm gross und wiegt 6400 gr. Er ist auch seid einiger Zeit sehr agil. Ich gebe die Hipp 1 Milch. Die reicht ihm aber nicht mehr. Ich habe also mit meiner Kinderärztin gesprochen und gebe ihm seid gestern Hipp Bio-Folgemilch 2. Nun wollte ich mal fragen, wenn ich Abends Gute Nacht Brei dazu geben möchte, ob alle weiteren Produkte von Hipp sein müssen, oder ob man auch andere Breie und Gläschen geben darf ??
Was meinst ihr ??

l.g Nikki

Beitrag von babyboysmom 23.09.08 - 11:24 Uhr

Nein, müssen sie nicht! Du isst ja auch nicht zu iglo fischstäbchen, iglo spinat ;)!!

Beitrag von sternchen101179 23.09.08 - 12:09 Uhr

Naja, weil man ja immer sagt, dass man bei der Milchnahrung auch immer die selne nmehmen sollte. Also meinetwegen erst die pre, dann 1 und dann 2 von Hipp oder so ??

Beitrag von amy1977 24.09.08 - 12:30 Uhr

Nur mal so:
ich habe auch so einen Zwerg, 14 Wochen, 6.500g und 63 cm.
Seine HA Milch von Beba wollte er nicht mehr. Kinderarzt riet zum Wechseln.
Von Hipp 2 prebiotisch kam er alle zwei Stunden. Horror. Nachts alle drei, vom totalen Durschschläfer war es echt eine Umstellung.

Ich gebe Milumil 1. Ist der Hammer, wie zufrieden der Kleine damit ist. Tagsüber sind 4h kein Problem mehr und Nachts schläft er von 19h bis 7h.

Allerdings mag er den Geschmack nicht, ich habe in meiner Verzweiflung 2 Löffel Williams-Christ von Hipp ins Fläschchen getan. Seitdem trinkt er sie ohne abzusetzen.