Wie heraus finden, welcher ZA auf Angstpatienten spezilisiert ist?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von stern76 23.09.08 - 11:14 Uhr

Guten Morgen,

nun habe ich meine KK nach gefragt, die können mir nicht sagen. Welche ZA bei uns auf Angstpatienten spzialisiert ist. Ich rief sogar mein ZA an, fragte dort nach und ob sie jemanden kennen. Aber ich weiß nicht, wie ich noch vorgehen soll. Ich habe gegoogelt, habe bei www.meineStadt.de geschaut und ich sitze hier so ratlos rum.

Es geht darum, das mein Mann diese Angst hat. ER träumt davon, kann nicht mehr an was anderes denken. ER hat noch keine Zahnschmerzen aber ihm ist eine Plombe rausgefallen und nun hat er seit Jahren richtige Angst. Er war seit wir zusammen leben nicht beim ZA. Ich muß dazu sagen, das er keine schlechte Zähne hat, die pflegt er auch soweit es ihm möglich ist. Aber die Angst war immer da. ER geht nicht mal zum Arzt wenn er eine Spritze bekommen soll oder zum Blutabnehmen. Aber durch den KiWU muß er das und zieht es jetzt durch. Aber das muntert ihn nicht auf.

Ich weiß nicht so recht, wie ich mit ihm umgehen soll. Denn ich möchte ihn ja helfen aber bloß wie. ER möchte ein Arzt haben, der auch Hypnose macht...tja den zu finden ist schlecht.

Vielleicht hat einer ein Rat.

LG Anne

Beitrag von picco_brujita 23.09.08 - 12:31 Uhr

schau mal hier vorbei - vielleicht findest du da einen:
http://www.qype.com/de/search/zahnarzt%20angstpatienten

lg
brujita

Beitrag von stern76 23.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo,

danke dir, soweit ich gesehen habe war da nichts.

LG Anne

Beitrag von picco_brujita 23.09.08 - 20:43 Uhr

dann schau mal hier:
http://www.dentaltrade.de/dz-netzwerk-zahn/login.php?plzsuche=8

ist zwar ne seite von dentaltrade (zahnersatz) aber ich habe damals gesehen, dass die teilweise auch bei den ärzten angstpatienten angegeben haben - vielleicht findest du unter deiner postleitzahl jemanden und kannst die adresse dort erfragen.

lg
brujita

Beitrag von picco_brujita 23.09.08 - 20:45 Uhr

schau mal so - ich hoffe der link klappt gleich mit den parntern der angstpatienten. wie gesagt, die namen musst du wohl dort erfragen.
http://www.dentaltrade.de/dz-netzwerk-zahn/login.php?lsuche=Angstpatienten&plzsuche=&ortsuche=

Beitrag von riekschen 23.09.08 - 21:12 Uhr

Hallo Anne


Ich kann diese Seite sehr empfehlen

http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/wbb2/board.php?boardid=3&sid=

Riekschen#blume