Mai Mamas...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:15 Uhr

Wollte mal sehn wie es euch geht !!!
Wie fühlt ihr euch ?
Habt ihr schon die ersten weh-weh-chen oder fühlt ihr euch noch top fit ?

Erzählt mal:-D

Beitrag von ninakr 23.09.08 - 11:18 Uhr

Hallo

also ich bin einfach nur #gaehn mir ist den ganzen Tag übel und hab ab und an ein Stechen im UL. Alles ganz anders als in meiner ersten SS!
Wie geht es dir denn?

lg nina 7+0

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:22 Uhr

ganz gut !:-D

Nur kann ich nicht schlafen !!!!!!
ab und zu zwickt es aber sonst is nix#kratz

Morgen bin ich in der 6.ssw

Beitrag von susibaby 23.09.08 - 11:20 Uhr

Hallo Keks,

hab schon Schmerzen am Schambein und im Unterbauch. Und ab und an ist mir flau, hält sich aber in Grenzen.Und du?:-)

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:25 Uhr

bin schon froh das bei mir so gut wie nix ist:-D ist aber ja erst der anfang !!!!!!!!

Beitrag von baby_24.10.05 23.09.08 - 11:20 Uhr

Hi!

Da du mir gerade auf meinen Beitrag so lieb geantwortet hast, antorte ich dir auch gleich mal:
Also, mein ET ist der 20.05.
Ich muss dauernd auf die Toilette rennen, könnte fast immer schlafen und mir wird öfters am Tag schlecht.
Am schlimmsten ist es aber morgens...

Und wie gehts dir?

LG Simone

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:25 Uhr

Wäre froh wenn ich schlafen könnte....bin hellwach in der nacht....

Beitrag von baby_24.10.05 23.09.08 - 12:55 Uhr

Das hatte ich letzte Woche auch...
aber seit dieser Woche kann ich wieder schlafen.
Es war furchtbar, meistens war ich ab 3.00 Uhr wach.

Beitrag von jamey 23.09.08 - 11:20 Uhr

tach :-)

mir ist früh immer *** naja...heute hält es auch tagüber an...hatte gehofft ich bleibe verschont da ich bei meinem sohn sowas gar nicht hatte....

dauerhunger...klar...müde und hin und wieder das nervige ziehen der mutterbänder oder schmerzen durch wachstum gebährmutter.

ringsrum hat auch schon irgendwie alles nachgelassen (das merk aber nur ich :-p ) also alles etwas weicher, die bauchmuskeln die es bei der 1.SS auseinandergetrieben hat sind auch schon wieder locker, ich kan durch die stränge durchfassen in meinen bauch #schock

und bei dir? alles fit...ich glaub ja..ich werd langsam alt #aerger

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:27 Uhr

Hunger hab ich kaum#kratz hoffe das bleibt dann nehm ich net so viel zu#huepf so gehts mir eigentlich gut.
nur ab und zu zwickt es-die lieben Bänder lassen grüßen ;-)

Beitrag von new-york 23.09.08 - 11:22 Uhr

Hey,

habe am 4. Mai 2009 ET. Allerdings gehe ich fest davon aus, dass die beiden früher kommen werden...

Hatte zu Beginn starke Unterleibsschmerzen und Rückenschmerzen. Das ist jetzt aber fast wieder weg. Übelkeit so gut wie gar nicht (darf nix scharfes und fettiges essen, dann geht´s).

Allerdings habe ich jetzt schon, in der 9. Woche, ein kleines Bäuchlein!!! Da ich immer enge Hose getragen habe, bekomme ich so langsam ein Problem. Das Drücken am Bauch kann ich gar nicht haben.... ist ein bisschen früh #hicks, oder?

Liebe Grüße

New-York

Beitrag von keks9 23.09.08 - 11:28 Uhr

DAs mit dem Bäuchlein ist normal.MAn sagt auch blähbauch. War bei meiner 2.ss auch aber klar jetzt gehts langsam los.... Er wächst und wächst und wächst#ole

Beitrag von bibini 23.09.08 - 11:23 Uhr

Hallo,

hab Et am 23.05 und ich fühle mich nicht schwanger:-(
Ausser das ich viel mehr auf klo muss ist alle ok!
Ab und an bin ich mal ein bisschen müder als sonst, aber schwanger, fühle ich mich nicht:-(

lg bibi 6.ssw

Beitrag von merendina 23.09.08 - 15:06 Uhr

Hallo, habe mich heute erst bei urbia angemeldet. Bin auch in der 6. Woche und habe auch am 23.5.09 Termin. Ich fühle mich total gut, wie schon in meiner ersten Schwangerschaft.
lg, merendina

Beitrag von julian13 23.09.08 - 11:29 Uhr

Hallöle,

also mir gehts bescheiden. Ich glaub, ich werd krank..................

Ich habe Husten, Schnupfen und Kopfweh.
Ansonsten merke ich ganz stark das Ziehen der Mutterbänder. Das tut manchmal richtig weh. Aua.

Ansonsten bin ich auch sehr müde und die Brüste fangen schön langsam auch an zu ziehen.

Ich habe in meiner VK noch keine Schwangerschaft eingetragen. Ich will erst warten bis Freitag und wenn ich dann beim FA gewesen bin und es ist alles in Ordnung, dann aktualisiere ich meine VK.

Wie gehts Dir so?

LG
julian13

Beitrag von wieselche 23.09.08 - 11:31 Uhr

Hallo Mai-Mamis,

also ich kann sagen, dass mir die Brüste seit Anfang weh tun,mir oft übel ist, auch öfter schon erbrochen:-[und müde....trotzdem habe ich höllische Angst, da ich im Unterleib
nichts spüre und ich schon 4 FG hatte.
Heute abend haben wir wieder Termin und ich hoffe sehr, es ist alles gut.

Alles Liebe für Euch

Katja 7+4

Beitrag von beni76 23.09.08 - 11:33 Uhr

Hallo Ihr anderen Mai Mamis #freu
Mir ist leider permanet übel #schmoll, aber das gehört halt auch dazu (zumindest bei mir ;-) )
Ich war gestern bei der FÄ und das Herzchen hat schön geblubbert #freu #huepf
Sie hat mich nun für 4 Wochen krank geschrieben, weil ich mir mit arbeiten und übel sein ziemlichen Stress gemacht habe #schwitz
Nun kann ich Lino trotzdem die 2 Tage zur Tagesmutti geben (sie hat mir verboten ihr Lino so lange "wegzunehmen" ;-) )
Nun habe ich 4 Wochen lang x 2 Tage komplette Ruhe und kann mich einfach ein wenig ausruhen, das ist was ganz Neues für mich, gefällt mir aber ganz gut #schein

LG
#blume beni mit #ei 8+3 und Lino

Beitrag von myholy 23.09.08 - 11:35 Uhr

Hallo,
ich bin sooo aufgeregt, ich habe morgen meinen 1. Termin und dann habe ich es so richtig schwarz auf weiß.
Ich merke zwar, daß sich etwas in meinem Bauch tut, aber ich habe weder Schmerzen noch ist mir schlecht (schnell auf Holz klopf, toi-toi-toi). Bis auf Sodbrennen hatte ich da in meinen beiden vorigen SS auch keine Probleme. Ich habe sogar schon ein Minibäuchlein, naja vielleicht bilde ich mir das auch nur ein und es ist nur ein Blähbauch#hicks, lol.

LG Tanja

Beitrag von sternchen245 23.09.08 - 11:45 Uhr

Hallo Keks,

ich bin eine ganz frische Mai-Mami, habe gestern positiv getestet. ET ist voraussichtlich der 28.5.09.

Anzeichen habe ich keine, nichts, kein Ziehen, kein Zwacken, kein Hungergefühl, keine Müdigkeit, einfach (noch) nichts.
Ist aber auch alles ganz frisch, bin heute erst bei 4+4.

Wie geht es dir denn?

LG
#stern i

Beitrag von haruka80 23.09.08 - 11:46 Uhr

Mir gehts ganz gut, bin nur etwas gestresst weil ich mehr arbeite als vorher und an meiner Abschlußarbeit hänge.
FReu mich aber schon auf den nächsten Ultraschall am 2.10.

L.G

Beitrag von christine86 23.09.08 - 11:52 Uhr

Ich bin grad auf Besuch in Deutschland und hab gemerkt, dass so fliegen und schlecht sitzen und schlafen schon sehr doof sind :-(

Aber nun lass ich mich hier ein bissl aufpeppeln, nur bin ich so #gaehn, dass ich immer schlafen koennte.
Die Uebelkeit ist Gott sei Dank auch fast weg #huepf
Das war ja schier nicht aushaltbar....

Euch allen noch eine schoene Kugelzeit....
Mittlerweile hat unser Baby schon ganz viele kleine Geschenkchen ;-)

Beitrag von martinee2 23.09.08 - 12:05 Uhr

Hallo,

bin jetzt 6+3 und mir ist dauerübel, wie beim letzten mal.
Überlege ständig was ich essen könnte damit es mir besser geht, aber dann wars doch wieder das falsche :-(

LG

Beitrag von sabi2000 23.09.08 - 12:06 Uhr

Hallo Ihr Lieben Mai-Mamis!

Ich habe letzte Woche positiv getestet und war heut beim Arzt! Alles i.O.

Mir gehts soweit ganz gut! Muss oft aufs Klo und müde bin ich aber sonst toi toi toi!
Übel ist mir so gut wie garnicht! Gott sei Dank!

Ab und zu das Ziehen von den Mutterbändern hauptsächlich links das tut manchmal ganz schön weh! Aber gut was man nicht alles gerne erträgt oder?

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit!#sonne

Lg Sabrina mit #ei5+1

Beitrag von finchen20 23.09.08 - 12:44 Uhr

und konnte man schon was sehn?:-)

ich gehe donnerstag zum arzt

Beitrag von vmka 23.09.08 - 12:19 Uhr

Hi Ihr,

also außer ein wenig Zwacken von den Mutterbändern, nem Abo auf der Toilette und allabendlicher Mega-Müdigkeit gehts mir prima.

Heute zwicksen die Brustwarzen ein wenig, aber sonst nix...

Zum Glück bisher keine Übelkeit etc.

Heute nachmittag gehts zum FA - mein Mann hüpft schon im Dreieck seit Tagen. Er wollte unbedingt bei JEDER Untersuchung auch bei dieser, wo man wahrscheinlich noch garnicht viel sehen kann, dabei sein und rennt schon das ganze Wochenende durch die Gegend - noch 3 Tage bis Dienstag...noch 2 Tage...etc.
Seeeehr lustig...

Lg, Verena (5+2)

  • 1
  • 2