seit 5 Tagen Durchfall! Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von egi76 23.09.08 - 11:16 Uhr

Hallo Zusammen!

Mein Kleiner (fast 8/1/2 Mon) hat seit Freitag druchfall und sein Po ist schon ganz wund.
Es wird leider nicht besser und ich war gestern mit ihm schon beim Arzt.
Der meinte, es wäre ein kleiner Infekt,der 5-10 Tage dauern könnte. Er hat mir ne Creme für den Po mitgegeben und mehr könne ich nicht machen. die Beikost sollte ich auch nicht wieder umstellen (so von wegen nur Banane oder Möhre, also etwas das stopft)

Max geht es trotz allem eigentlich super! Ihm merkt man nix an: er ißt und trinkt ganz normal, lacht immer noch viel, kugelt durch die Gegend.

Komischerweise hat er den Durchfall nur tagsüber. Abends so gegen 18.30 macht er das letzte mal in die Hose und dann ist bis zum nächsten morgen so gegen 9 Uhr nix mehr!

Am Essen kann es nicht liegen, da haben wir keine neue Zutat o.ä. dazugenommen.

Kennt jemand sowas und was kann ich sonst noch machen, außer den Popo viel ohne Windel lassen und eincremen?

Meine Hebi weiss auch keinen Rat mehr.

Liebe Grüße
Egi

Beitrag von hebigabi 23.09.08 - 12:11 Uhr

Wie oft hat er Verdauung und kann es sein, dass er zahnt?

Meine Kinder haben auch immer so auf kommende Zähne reagiert und das ging dann auch immer über einen längeren Zeitraum so.

Desitinsalbe auf den Po machen- hab ich super Erfahrung mit gemacht.

LG

Gabi

Beitrag von egi76 23.09.08 - 13:46 Uhr

Liebe Gabi!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe auch schon an das Zahnen gedacht, aber man sieht nix! Er hat bisher die unteren beiden Schneidezähne.

Also, im Normalfall verdaut er einmal täglich, manchmal auch zweimal.

Aber im Moment ist es so fast 2 Stündlich!

Dadurch, dass er nach wie vor so gut isst und trinkt, hat er zum Glück noch nichts abgenommen.

LG
Egi