Schnupfenmittel?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessi-77 23.09.08 - 11:25 Uhr

Hallo!

Meine Maus (5 Monate) ist seit ein paar Tagen ziemlich verschnupft. Bisher habe ich ihr nur Kochsalzlösung in die Nase geträufelt. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass es wirklich hilft.
Noch ist das Sekret durchsichtig, sonst wär ich zum Arzt gegangen.

Welche Mittel verwendet ihr gegen den Schnupfen? Gibt es etwas Homöopathisches? Ich habe gehört, dass Anisbutter gut sein soll.

Liebe Grüße an alle Schnupfnasen da draußen!

Jessica

Beitrag von elaleinchen 23.09.08 - 11:29 Uhr

Hi!

Ich hab immer anisbutter zu hause, das ist ganz gut.
Wens ganz schlimm ist, gibs von ottriven nasentropfen für säuglinge.

Zum einschmieren auf die Brust habe ich Thymjan-Myrte-Balsam aus der Bahnhofsapotheke. (die ist im allgäu, aber bei uns gibs den Balsam auch in der apo. kannst ja mal fragen bei euch, ob die das auch haben. wenn nicht, dann melde dich doch, dann geb ich dir die email adresse von der apo, dann kannste das auch online bestellen)


vlg und gute besserung an die kleine maus!

ela

Beitrag von c18 23.09.08 - 11:32 Uhr

Hallo!
Meine Maus bekommt bei Schnupfen immer Globuli sambucus nigra D3, sprich schwarzer Hollunder...
hilft eigenlich sehr gut. Du kannst auch gehackten Zwiebel im Zimmer aufstellen, stinkt zwar, aber hilft sehr gut. Damit der Schleim besser abrinnen kann, verwende ich bei meiner Tochter, wenn sie Schnupfen hat, ein Keilkissen unter der Matratze, zwei Aktenordner nebeneinander tun es aber auch....
Baldige Besserung
LG M

Beitrag von pichumichu 23.09.08 - 13:40 Uhr

hallo

wieviel von diesen globulis gebt ihr?

und wie oft????????

Beitrag von danmar 23.09.08 - 11:34 Uhr

unser kleiner hatte auch gerade schnupfen :-( wir haben den nasenbalsam von wala, hat mein hebamme mir empfohlen.
anisbutter habe ich noch nie gehört. für was ist das denn alles gut?