Impfen-Fieber-Paracetamol

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zammi 23.09.08 - 11:26 Uhr

HUHU ihr lieben Urbis!

Unsere Maus is jetz fast 15wochen alt.Und gestern hat sie ihre 2te 6fachimpfung gekriegtt! Jetz meine Frage, die Temperatur is ein wenig hich gegangen auf 38,4 ich beobachte das natürlich weiter...und was mach ich da sie ja noch so kleine is darf ich ihr denn schon paracetamolzäpfchen 125mg geben, weil auf d. Verpackung steht drauf, dass man erst ab dem 6ten Monat geben soll u ab 8Kg, soll ichs vielleicht wenns Fieber schlimmer wird halbieren?

Vielen Dank für eure Antworten...
LG Zammi u Emilia( die gerad ganz lieb schläft)

Beitrag von dehappy 23.09.08 - 11:53 Uhr

hallo,

ruf doch mal euren kia an ;-)

lg katja

Beitrag von bibi2709 23.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo,
wir haben auch die Zäpfchen zu Hause haben wir vom KiA verschrieben bekommen als wir die Impfung hatten wichtig ist nur das die Zäpfchen nicht mehr als 125 mg haben! Also darfst du sie deinem kleinem Spatz geben!

LG
Bianca & Neele Celine die die Zäpfchen zum Glück nicht brauchten!

Beitrag von gaeltarra 23.09.08 - 12:26 Uhr

Hi,

ja, steht auf den neuen Packungen drauf - ich hatte deshalb meinen Kinderarzt angerufen. Antwort: kann man geben, und zwar das ganze Zäpfchen.

Allerdings überlege ich mir, ob ich überhaupt noch Paracetamol nehme, da wohl neue Studien einen Zusammenhang mit späteren Asthma herstellen. Es muss nicht zwingend auf das Paracetamol zurückzuführen sein, evtl. stehts mit den Krankheiten, gegen die Paracetamol gegeben wird in Verbindung und nicht mit dem Mittal an sich. Ich werde daher da nächste Mal fragen, welche Alternativen zu Paracatamol bestehen.

LG
Gael