Mäddels was meint ihr dazu ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xxjennymausxx 23.09.08 - 11:33 Uhr

dringende frage??????


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=28&tid=1682011


Lg Jenny

Beitrag von rmwib 23.09.08 - 11:37 Uhr

Die Antwort die Du bekommen hast ist m.E. korrekt. Dein AG zahlt Dir anteilig bis zum 30.09. Mutterschaftsgeld weil danach ist er ja quasi nicht mehr für Dich zuständig.
Und dann bekommst Du halt den KK Anteil und danach Elterngeld.

GLG

Beitrag von schlumiluma 23.09.08 - 11:37 Uhr

Du hast doch schon Antworten erhalten#kratz

Beitrag von artistry 23.09.08 - 11:38 Uhr

Hallo,

ruf doch deine Krankenkasse an und frag, wie es gehandhabt wird.

Wenn dein Vertrag ausläuft, dann hast du auch keinen Anspruch auf jegliches Geld vom AG.

LG

Beitrag von xxjennymausxx 23.09.08 - 11:40 Uhr

Oh gott gott das ist ein scheiß find ich ...aber naja fahre anchher einfach mal hin zur Aok ,wat solls näääää;-)


Danke euch für eure AW

LG Jenny