Jeff Buckley...

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von eifelkind 23.09.08 - 11:34 Uhr

Hallo zusammen!

Währen meines Urlaubs in Frankreich hab ich auf dem lokalen Radiosender ständig das Lied "Hallelujah" von Jeff Buckley gehört und bin seit dem hin und weg...

http://de.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ

Nur schade, dass er schon so früh sterben musste :-( - ein echter Verlust für die Musikwelt.

Wie gefällts Euch?

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von alinasmama2005 23.09.08 - 11:36 Uhr

Ich hab das Lied in meiner i- tunes Playliste #schein

Das spricht wohl für sich, oder??

LG Kristin

Beitrag von eifelkind 23.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo Kirstin!

Ich kenne Deinen sonstigen Musikgeschmack ja nicht, aber dass das Lied auf Deiner Playlist ist, spricht auf jeden Fall für DICH ;-).

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von alinasmama2005 23.09.08 - 11:43 Uhr

Dankeschön...

Ich habe das Lied das erste Mal bei Shrek wahr genommen #hicks

Und ein wenig später haben sie es immer bei "Alles was zählt" gespielt.

Ich mag es total...

LG Kristin

Beitrag von eifelkind 23.09.08 - 12:27 Uhr

Ja ein guter Freund erzählte mit, dass das Lied bei "Shrek" gespeilt wurde... wollte ich zuerst gar nicht glauben.

Ich hab mir eine CD von Jeff Buckley gekauft und muss sagen, dass auch der Rest der Songs wirklich toll ist. Eine begnadete Stimme...

Beitrag von bowlingkugel 23.09.08 - 12:33 Uhr

Ich finde das Lied SUPER Schön und so schön traurig...
Höre mir das in letzter Zeit oft an wenn ich traurig bin, weil vor einigen Tagen mein Opa gestorben ist...#schmoll

Super schön und traurig finde ich auch dieses hier
(von dem Film Hautnah)
http://www.myvideo.de/watch/5147330/Damien_Rice_The_Blowers_Daughter

oder das von dem Film Eiskalte Engel
http://www.myvideo.de/watch/3686666/Eiskalte_Engel

Beide lieder mit 100% Heulgarantie!;-)

Beitrag von bowlingkugel 23.09.08 - 12:38 Uhr

okay hier das zweite lied nochmal ganz :-)

http://www.myvideo.de/watch/2517575/LittleDaimond_Eiskalte_Engel

(das Video dazu is nicht grad der Burner aber wurscht);-)

Beitrag von eifelkind 23.09.08 - 12:45 Uhr

Hallo!

Das erste davon gefällt mir auch sehr gut... das andere nicht ganz so.

Hach Schmacht...

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von melaena 23.09.08 - 15:24 Uhr

Das Lied ist aber nicht von Ihm sondern von Leonard Cohen#cool

Aber schön singen tut er's. Das muss ich zugeben...