Hundehaftpflicht-Versicherung?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von wernerulli 23.09.08 - 11:39 Uhr

Hallo,
da wir nun Ende Oktober unseren Retriever #hund bekommen und ich diesen ja versichern sollte, frage ich mal in die Runde, wo Ihr eure Hundis preiswert versichert habt. Hab mal geschaut, aber da sind sehr große Preisspannen bei den Versicherungen. Es soll nur eine einfache Haftpflichtversicherung mit 1 Mio Deckung sein, keine Krankenversicherung o.ä.
Gruß
Ulli

Beitrag von schnecke31031986 23.09.08 - 11:47 Uhr

Huhu meiner ist bei der zürich connect versuchert bezahl im monat 7.08 euro

hab eine deckungssumme personen und sachschaden von 500.000 Euro
Und vermögensschäden hab ich 250.000 Euro

Denke mal ist ganz ok..

Beitrag von an-mi 23.09.08 - 11:51 Uhr

Hallöchen....unser Golden R. ist bei der Allianz versichert.Hundehaftpflicht-70 EUR/Jahr

Beitrag von susasummer 23.09.08 - 12:12 Uhr

Geh mal unter
www.vergleichen-und-sparen.de

Wir haben bei der AXA versichert,10mio. mit Mietsachschäden.Und wir zahlen ca. 65 euro im jahr.
Angegeben ist es dort mit ca. 70 euro und das ist schon gut im vergleich zu anderen versicherungen.Man muss halt immer schauen,was man versichert haben möchte.
Ich finde 1mio etwas wenig.
lg Julia

Beitrag von melly1878 23.09.08 - 12:46 Uhr

Die AXA kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Grade, was die Begleichung im Schadensfall angeht, sind die wirklich schnell und unkompliziert!

Ich habe meine 2 Hunde jetzt bei der Rhion versichert. Zahle im Jahr 120,-€ (oder 59 irgendwas pro Halbjahr). Da kenn ich allerdings die Zahlungsmoral im Schadenfall nicht (hatten wir glücklicherweise noch nicht).

Beitrag von risala 23.09.08 - 13:02 Uhr

Hi!

1 Mio finde ich etwas wenig.

Schau mal unter Janitos od. Agentur Kaupp.de - darüber bin ich versichert. Zahle für 3 Hunde und 2 Pferde im 1/4 Jahr ca. 20€ (allerdings mit 200€ SB, geht aber auch ohne). Bin da sehr zufrieden. Und Agentur Kaupp ist sehr nett und hilfsbereit.

Gruß
Kim

Beitrag von kampfkeks82 23.09.08 - 13:10 Uhr

Meine ist bei der Allianz versichert für 7,90 im Monat

Beitrag von doucefrance 23.09.08 - 14:14 Uhr

ich habe von Bekannten gehört, dass die ihen Hund bei der
Uelzener versichert haben.

Mit der Versicherung haben wir auch zu tun, allerdings eine Pferd-und Reiter-Versicherung für unsere Tochter und ihr Islandpferd. Sind damit sehr zufrieden.

Unser Hund war bei der Allianz versichert.