Durchfall und 37,4°C - ab wann zum Kinderarzt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von goldauge 23.09.08 - 11:44 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Leon hat Durchfall (nicht etwa ich;-)), heute hat er schon 3 mal Stuhlgang gehabt, es ist nicht wie Wasser, aber schon sehr weich. Normalerweise hat er 2 mal am tag Stuhlgang, an guten Tagen auch schon mal 3 mal. Aber heute ist es irgendwie anders. Heute Morgen um 6 hab ich schon nen "nassen furz" in der Windel gefunden und nach seinem Fläschchen hat er dann nochmal so richtig losgekackt. Nach dem nächsten Fläschchen nochmal und nach dem dritten Fläschchen war Ruhe. Dafür hab ich jetzt nochmal nen nassen Furz gefunden.
Seine temperatur war um 8 Uhr 37,2 grad und jetzt ist sie 37,4 grad.

Ist das schon Fieber? Und ab wann sollte ich zum Kinderarzt gehen?

Ansonsten verhält sich leon normal, ist nicht apathisch oder so, ist nur etwas knatschig grade.

Lg Goldauge

Beitrag von steffi2107 23.09.08 - 11:48 Uhr

Hi,

meine KiÄ sagte neulich zu mir das ab 38 erhöhte Tempi ist und ab 38,5 ist es dann richtig Fieber.
ich würde ihn heute mal beobachten und wenns morgen nicht besser ist, denn ab zum Arzt. Sicher ist sicher.

LG Steffi

Beitrag von goldauge 23.09.08 - 11:50 Uhr

Dankeschön :-)

Hi Steffi,

sollte ich ihm zusätzlich jetzt noch etwas zu trinken geben, oder reichen seine normalen milchfläschchen immernoch aus?

LG Goldauge

Beitrag von steffi2107 23.09.08 - 11:56 Uhr

gib ihm doch Fenchel-Kümmel-Anis Tee, wenn du ihn da hast. Der ist gut für'n Magen. Trinken ist auf jeden Fall sehr wichtig bei Fieber und Durchfall.

LG und gute Besserung für deinen Schatz

Beitrag von dehappy 23.09.08 - 11:51 Uhr

hallo,
ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, wegen breiigen stuhl, ist bei so kleinen babys normal. das ändert sich immer mal.
und die temperatur ist im normalen bereich, vorallem wenn du mißt, wenn er grad ein warmes fläschchen bekommen hat. man soll erst etwas unternehmen ab 38,5 °

liebe grüße katja