meine Tochter 2 Jahre häutet sich!

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von engelchen37 23.09.08 - 11:53 Uhr

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen,
worum es sich bei meiner Tochter handeln könnte, bevor ich zum Arzt gehe.
Meine Kleine hat an den Fingerkuppen die Haut komplett weghängen, darunter ist die neue schon da und sie hat auch keine Schmerzen.
Nun dachte ich sie hätte ev. etwas angegriffen, oder im Garten mit etwas hantiert, dass sich die Haut schält, aber gestern habe ich entdeckt, dass sie dasselbe an den Zehen hat! Was kann das sein?
Wie Blasen, die man wegschneiden kann und darunter ist die rosarote neue Haut.
Kennt jemand soetwas???
Danke im voraus, für Eure Antworten.
Glg Sandra

Beitrag von melaena 23.09.08 - 11:57 Uhr

Vermutlich hatte Dein Kind Scharlach. Der kann auch "unbemerkt" verlaufen, das einzige woduch man's dann mitbekommt ist das charakteristische "häuten".

"Etwa 14 Tage nach Beginn kann es zu einer ebenfalls charakteristischen Schuppung der Haut an den Finger- oder Zehenkuppen oder auch an den gesamten Handflächen und Fußsohlen kommen. Dadurch lässt sich manchmal die Diagnose auch noch im Nachhinein stellen."

aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Scharlach_(Krankheit)#Symptome

Beitrag von giuli25 23.09.08 - 12:11 Uhr

Danke für die antwort aber finde das trifft bei ihr nicht zu zunge und so sind ganz normal. Sie hat starken husten und pfeift beim atmen.

Lg giuli

Beitrag von picco_brujita 23.09.08 - 12:22 Uhr

hat damit nix zu tun - die haut häutet sich bei scharlach erst nach ca. 3-4 wochen nach scharlach ende.
starker husten und pfeiffen kann auch bronchitis sein.

gruß
brujita

Beitrag von giuli25 23.09.08 - 12:25 Uhr

Ichb weiß...
habe mich mit den beitrag vertan....

meiner steht etwas unten mit der überschrift Meine kleine hat Bronchitis

Mfg giuli

Beitrag von picco_brujita 23.09.08 - 12:29 Uhr

lach - achso :-)

Beitrag von engelchen37 23.09.08 - 14:45 Uhr

herzlichen Dank!

Habe soeben mit meinem Kinderarzt telefoniert und einen Termin abgemacht. Habe das noch nie gesehen oder gehört, diese Symtome.
Der Arzt hat Deine "Diagnose" gleich bestätigt. *GRINS*

Danke und liebe Grüße
Sandra und Emily

Beitrag von gliko1 24.09.08 - 11:47 Uhr

mein sohn 2 jahre hatte auch vor 3 wochen scharlach, das ist ganz normal.. gehe doch mal zum kinderarzt der kann das auch im blut nachweisen, wir müssen auch nochmal am 10.10 08 zur kontrolle .. ist auf jede fall a typich
gruss claudia

Beitrag von giuli25 23.09.08 - 12:12 Uhr

Huch sorry hab mich da mit den beitrag vertan......

Sorry