Ab wann babytee?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von pia87 23.09.08 - 11:57 Uhr

frage steht ja schon oben,meine kleine ist 2 monate alt und ich wollte mal fragen,ob jemand weiss ab wann ich ihr mal babytee geben kann!

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 12:03 Uhr

Wann Du willst, aber es ist absolut unnötig. Ausschließlich mit Milch ernährte Babys benötigen keine zusätzliche Flüssigkeit. Erst zum Beikoststart mit etwa 6 Monaten kann man dann Wasser anbieten.

LG Yvonne

Beitrag von pia87 23.09.08 - 12:11 Uhr

achso ich dachte wenn sie schon fläschchen kennt,ist es leichter sie später abzustillen...

Beitrag von emmy06 23.09.08 - 12:15 Uhr

Also ich finde es eher unüblich ein Stillkind zum Flaschenkind hin abzustillen. Der gängigste und einfachste Weg ist das langsame Abstillen hin zur Beikost und dann Familienkost.

Unser Sohn ist knapp 10 Monate und kennt keine Flasche und keine Fertigmilch.
Er isst tagsüber Brei, Brost, Obst usw. und trinkt dazu Wasser oder mal Tee aus einem Trinklernbecher. Abends, Nachts und frü am Morgen wird er weiterhin nach Bedarf gestillt. Das klappt wunderbar, ich arbeite sogar trotz Stillen schon wieder.


LG Yvonne

Beitrag von mellchen 23.09.08 - 12:44 Uhr

Also den ersten Babytee kann man nach ein paar Tagen schon geben, ich glaube der war von Milupa.

Nur damit deine Frage mal beantwortet ist;-).

Ich würde es mit der Flüssigkeit erstmal lassen, dein Baby ist noch klein und braucht nichts anderes als Milch.
Wenn dann würde ich auch Wasser geben.
Meine Tochter wurde bis zum 10 Monate vollgestillt, ohne Wasser und dergleichen, auch im Sommer.

LG Melli

Beitrag von pichumichu 23.09.08 - 15:25 Uhr

hallo

also unser kleine hat schon in der ersten woche tee bekommen.

muss jeder selber ausprobieren wenn er möchte.

ich habe fenchel gegeben.

liebe gruß