wan war ES wirklich?? brauch euere hilfe,bitte

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dreas 23.09.08 - 11:57 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=328040&user_id=719648

muss es einfach fragen....bin grad irgendwie verwirrt...

wan war mein ES wirklich ???

laut urbia 11.9.

schleimpfropf abgegangen am 14.9.

woran erkennt man wan Es war??

an der tempi? bei abfall oder erhöhung??

ich danke für euere antworten..

lg

Beitrag von josie32 23.09.08 - 12:08 Uhr

Hi!

Ich denke, dass Dein ES am 10. war. Lies mal weiter unten bei Deinem ZB, da steht eine Erklärung, wegen Tempi-Abfall. Normal kann es sein, dass ab Tempi-Abfall innerhalb der nächsten 2-3 Tage der ES ist (oder so ähnlich).

Aber so sind denn Deine Bienchen??

Lg
josie

Beitrag von voerena 23.09.08 - 12:08 Uhr

also ehrlich gesagt finde ich deine kurve aussagekräftig genug. ES war laut tempi am 11.9. du erkennst den ES erst einige tage später an der kurve. die tempi fällt ab und steigt dann langsam wieder an. das probelm an der tempi-methode ist demnach, dass man nicht vorhersehen kann, wann der ES stattfindet. aber du kannst den ES errechen mit dem eisprungkalender. einfach die letzte zykluslänge (vom ersten tag der mens - letzter tag vor mens) eingeben und schon gibt dir der rechner den nächsten möglichen ES an!!!

was ich allerdings nicht verstehe, ist, was du mit "schleimpfropf abgegangen" meinst???#kratz

normalerweise geht der "schleimpfropf" erst kurz vor der geburt ab. er verschliesst nämlich den muttermund und bildet sich nur in der schwangerschaft #kratz

wie auch immer, viel glück mit dem ZB und eine schöne rest-woche wünschen Verena + Murkel (14+4) :-)

Beitrag von cherry-pie 23.09.08 - 13:01 Uhr

Ich würde den ES auf den 09.09 schätzen #blume