****Eissprung Spührbar?****

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von leaalina 23.09.08 - 12:02 Uhr

Hallo
Ist es möglich das man seinen ES Spühren kann???
Ich fühle den ES immer sehr schmerzhaft etwa 18 Tage, ab dem ersten Tag der Periode.
Ich bin darauf Aufmerksam geworden als mein FA meinte letzten Monat, das ich kurz vor dem ES wäre und zweite Tage später hatte ich dann auch diese schmerzen in der Leistengegend.
Mein Zyklus schwankt noch zwischen 33-34 Tage.
Hat jemand ähnlich Ehrfahrungen gemacht?#gruebel

Beitrag von hidalgo 23.09.08 - 12:05 Uhr

Hei du;-)
Ja, merke eigentlich immer, wann mein ES ist, speziell natürlich wenn ich ein wenig Ruhe habe und auf meinen Körper hören kann. Denke, wenn man viel im Stress ist und sich viel bewegt , merkt mans nicht immer. Manchmal merkt man dann einfach auch , dass die Brüste ziehen oä.
Hoffe, konnte dir helfen.
Lg

Beitrag von josie32 23.09.08 - 12:06 Uhr

Hi!

ja, ich hab auch immer ca. 5 tage lang richtige schmerzen im unterleib, diesen zyklus besonders schlimm. mal sehen,ob es ein gutes vorzeichen war!!

lg
josie

Beitrag von christinilienchen 23.09.08 - 12:07 Uhr

hallo,
ich merke meinen es auch immer ziemlich deutlich, ist nicht immer schön, aber mir ist das so lieber... :-)
ich hab auch immer ziemliches stechen, links oder rechts je nach dem :-D
lg christin

Beitrag von leaalina 23.09.08 - 12:10 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. :-D
Ihr habt mir geholfen

Beitrag von miniplacebo 23.09.08 - 12:10 Uhr

Bei mir ist es so, dass ich um den ES herum auch sehr empfindlich bin. Ich merke ihn im Nachhinein noch ca. 1 Woche.

Beitrag von kassandra1 23.09.08 - 12:25 Uhr

Hallo,

also ich spüre ihn auch immer regelmäßig, dieses Ziehen. Bei mir dauert das immer so 3 Tage an und ich bin in der Zeit, leider, emotional sehr aufgewühlt und ziemlich nah am Wasser gebaut. Das nervt nicht nur mich, sondern auch manchmal meinen Schatz. Er weiß dann immer gar nicht, wie er sich verhalten soll. Aber wie schon erwähnt, lieber so, dann weiß ich, das da was passiert :-D

lg kassandra #blume