Soße zu Schweinemedaillons

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von karli66 23.09.08 - 12:03 Uhr

hallo ihr lieben

ich möchte schweinemedaillons mit nudeln machen

wer kennt eine tolle soße dazu?

Mandy

Beitrag von flusensieb 23.09.08 - 12:07 Uhr

Champignon-Rahm-Soße:

1 kl. Zwiebel fein hacken, mit wenig Öl goldbraun anbraten, in feine Scheiben geschnittene Champignons dazugeben und kräftig mit anbraten. Mit weißem Pfeffer und reichlich Paprikapulver würzen, kurz verrühren und dann mit 1 Becher Sahne aufgießen. Zum Abschmecken wenig Instant-Gemüsebrühe oder Kräutersalz zugeben.

Beitrag von colli26 23.09.08 - 12:40 Uhr

Pfeffer-Rahm-Sauce oder Estragon-Rahm-Sauce:

Die Schweinemedaillons anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Bratensatz mit einem Schuss Weißwein ablöschen und 1 Becher Creme fraice und ggf. etwas Milch dazu geben. Bei mäßiger Hitze einköcheln lassen. Mit 2 TL Senf und grünem Pfeffer aus dem Glas abschmecken. Wer keinen grünen Pfeffer mag kann auch getrockenten Estragon nehmen, das schmeckt auch super! Je nach Geschmack noch Salz, PFeffer, Bratenfond oder gekörnte Brühe zum Nachwürzen verwenden.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 4M)

Beitrag von sweeety 23.09.08 - 12:58 Uhr

Wenn es bei uns Schweinemedaillons gibt dann so:


Ich brate die Medaillons in einer Pfanne an nehme sie dann aus der Pfanne raus, gebe drei Becher Sahne und ein einen Becher Wasser dazu, dann Bratensaft von Maggi und dann noch mit Pfeffer und Salz abschmecken. die Schweinemedaillons wieder rein und noch ein bisschen köcheln lassen.

Dazu gibt es Spätzle Nudeln.

Wenn gegessen wird kommen die Medaillons mit der Soße aufn Teller und eine Scheibe Gouda drauf und kurz in die Mikro damit der Käse zerläuft

Nudeln dazu fertig....

Ist echt MEga lecker#mampf#mampf

Dazu gibts meist noch nen grünen Salat

Liebe Grüße

Beitrag von karli66 23.09.08 - 14:57 Uhr

vielen dank für eure antworten ... da werde ich mal probieren ...

#mampf