Suche Strickanleitung...

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von jasudan 23.09.08 - 12:20 Uhr

für einen Rock in A- Form (Knielänge).

Hallo zusammen,

ich habe "gegoogelt",diverse Strickseiten durchstöbert und auch bereits ein paar Zeitschriften gesichtet. Leider finde ich keine anleitung...
dabei möchte ich einen schlichten, einfarbigen Rock ohne Muster oder einem anderen Schnick Schnack.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?!

lg Jasmin

Beitrag von aggie69 23.09.08 - 13:33 Uhr

Hallo. Ich stricke nicht (mag lieber häkeln), habe aber zufällig diesen Rock entdeckt.

http://www.junghanswolle.de/media/pdf/anleitung_110_7.pdf

Wenn du ihn in einer Farbe durchstrickst, müßte er doch schlicht sein - oder nicht?

Beitrag von jasudan 24.09.08 - 08:55 Uhr

guten morgen,

vielen dank für deine links!!!
die helfen mir weiter und ich denke, dass wenn ich einfach dickere wolle nehme ein schöner winterrock entstehen kann.

da werde ich mich doch gleich aufs rad schwingen und wolle kaufen gehen.

danke dir!#blume

Beitrag von aggie69 23.09.08 - 14:08 Uhr

Guck mal, das habe ich auch noch gesehen.
Kannst Dir die PDF-Dateil runterladen.
Der Rock läßt sich sicherlich auch einfarbig sticken.

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_YScWszF9QmhXigeZMLRC46oJmQZJ/F=produkt_formular/P=01_D_HPNM_4467/K=01_D_100141/HI=produktuebersicht_bild