Röteln Impfung! Kennt jemand die Kosten???

Hallo. Muß mich gegen Röteln impfen lassen. Zahlt die Kasse ja nicht. Weiß jemand wieviel das kostet?#danke

1

Wundert mich das es deine Kasse nicht zahlt. Ich habe die MMR ( Mumps, Masern, Röteln) Impfung erst Anfang des Jahres gemacht und bei mir hat die Kasse alle Kosten übernommen. Außer die 10€ beim Arzt. Erkundige dich doch nochmal bei deiner Kasse, die kann dir auch sagen wieviel es kosten würde wenn die nicht bezahlen.

LG claudia

3

Also meine HÄ sagte das. Aber danke, werde da mal anrufen!!#kratz :-D

9

mhhh....


Wenn du "Nur" zum Ipfen zum Arzt gehst ohne Untersuchung und Beratung ect musst du die 10 Euro auch nicht zahlen !



glg

2

Wäre mir auch neu das die Kasse die Kosten nicht übernimmt.

4

Bzw. kommst du aus Deutschland?

Weil ich weiß das z.B. in Österreich manche Sachen nicht übernommen werden.

5

Komme aus Deutschland. Hab auch gedacht, daß die das übernehmen. Aber die HÄ sagte halt, daß das nicht so wäre. Informiere mich mal, man soll ja nicht immer alles glauben was Ärzte so erzählen!!
Danke ihr Lieben:-D

6

Es gibt mur noch einen kompletten Impfschutz: Mumps ,Masern ,Röteln.
Aber das das was kostet iss mir auch neu #gruebel

11

mhhh....


also es gibt Masern Mumps und Röteln auch als einzelnen Impfstoff !



glg

7

Meine FÄ hat auch gesagt, dass die Krankenkassen das wohl nicht mehr übernehmen... Nur in "jungen" Jahren.

Ich muss auch noch hin.... grummel

8

Hab grad bei der Kasse angerufen. Musste sich erkundigen und ruft mich nachher zurück. Erkundigen. Sowas muß man doch wissen!!#kratz

10

Also die Impfung selber musst du nicht zahlen nur die Hepatitis B Impfung bzw dein Arbeitgeber !



also erkundige dich nochmal bei der Kasse !



glg

12

Also, die Kasse zahlt diese Impfung, wenn ein Kinderwunsch besteht, dann wird es von denen sogar empfohlen. Danach sollte man drei Monate mit dem schwanger werden warten. Aber wie mir meine Ma eben sagte, hatte ich damals die Röteln und bin somit für immer immun. #huepf

13

Na dann gratuliere ich dir mal !



glg