Positiv!!!!?????!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tiffy_samson 23.09.08 - 12:40 Uhr

Hallo,
nun ist es soweit, ich habs rosa auf weiß....
Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich noch nicht.... Ich weiß, viele von euch würde gern mit mir tauschen, aber ich bin im Moment total verwirrt... Wir haben ja schon einen Sonnenschein, aber wie wird es mit dem 2.??? Eigentlich haben wir gar kein Platz für das 2. Kind.... Und wie sag ich es meinem Mann?? Der möchte ja eigentlich gar nicht!!! Oder vielleicht doch??? Mensch, ich steh total neben mir....
Kann mich jemand verstehen? Für Zuspruch, Beistand, und aufmunternde Worte bin ich dankbar....

Liebe Grüße

Tiffy_Samson

Beitrag von eisi81 23.09.08 - 12:45 Uhr

Hallöchen,

erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich mein ich frage mich eigendlich schon jeder weiß ja was passiert wenn man ungeschützt GV hat was pasieren kann,oder?

Aber naja...ich denke wo eins ist passt auch noch ein zweites. Ich würde es Deinem Mann einfach erzählen, damit ihr gemeinsam eine Entscheidung über Eure Zukunft fällen könnt.
Ich weiß ja nicht ob Du es Dir gewünscht hast und er nur nicht...

Jedenfalls wünsch ich Dir alles Gute, das wird schon alles gut gehen.

LG Isabel

Beitrag von tiffy_samson 23.09.08 - 12:51 Uhr

Wir haben Verhütet.... Mit Persona... 2 Jahre hat es gut geklappt... Aber im letzten Monat ging wohl etwas schief... Ich weiß nicht ob ich es mir gewünscht habe... Klar, irgendwie schon... aber jetzt da es so weit ist, ist es doch eine große Herausforderung....
Hmm, mal sehen, ich werde jetzt erstmal in Ruhe darüber nach denken und wenn mein Mann am Wochenende nach Hause kommt wird mein Kopf hoffentlich wieder einigermaßen Klar sein....

Beitrag von kirsten3108 23.09.08 - 12:47 Uhr

Freu Dich einfach.
Wo ein Kind Platz hat, findet ein zweites auch Platz :-).
Und wenn ihr nicht verhütet habt - was ja anscheinend so ist - dann muss Dein Mann auch davon ausgehen, das es vielleicht "schnaggelt".
Zieh Deinem grösseren Kind einfach ein T-Shirt an mit aufgemalten Spruch ... "Ich werde grosser Bruder" oder "Ich werde grosse Schwester" ...
Alles Gute und Liabs Grüssli
Kirsten

Beitrag von ...ramona... 23.09.08 - 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! :D
Das ist doch toll,
natürlich freust du dich,
und dein Mann wird sich auch freuen! :D

Leg ihm doch wenn er von der Arbeit wieder kommt,
ein paar Babyschühchen aufs Bett... ;)
Find ich total süß... :D
Und er weis gleich was Sache ist... :-)

Platz findet man immer und ihr habt ja auch noch Zeit,
in der SS und ein halbes Jahr danach brauchts sowieso
noch kein eigenes Zimmer... :D