unfall-kfz versicherung-wie lange hat es bei euch gedauert?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von maboose 23.09.08 - 12:44 Uhr

hallo,
ich hatte letzte woche montag einen autounfall mit totalschaden (ich war nicht schuld #schwitz )

weiß vielleicht jemand von euch wie lange das mit der regelung dauert? auto wurde schon durch gutachter geschätzt....und ich denke das mit dem schmerzensgeld dauert auch noch ein wenig (bis ich durch bin mit der behandlung) .....aber was denkt ihr wann geld von der gegenversicherung kommt?

lg pauli

Beitrag von angelika1911 23.09.08 - 13:01 Uhr

Hallo,

bei mir hat's lange gedauert (ca. 2 Monate), da die gegnerische Versicherung nicht zahlen wollte.

LG Angelika

Beitrag von sammy2007 23.09.08 - 13:08 Uhr

Also bei mir hat die gegnerische Versicherung nach 10 Wochen die KFZ-Summe reguliert und das "Schmerzensgeld" erstmals nach 6 Monaten.

Beitrag von mel1983 23.09.08 - 14:24 Uhr

Hallo,

meine Versicherung hat den Schaden (ich weiss es zumindest von einer Person) nach 14 Tagen reguliert.

Sie hatte natürlich Probleme in der Zeit und dann muss ja auch erst ein neuer Wagen gefunden werden.

Aber währenddessen kannst du, meines Wissens einen Mietwagen auf Kosten der gegnerischen Versicherung nehmen.

LG Mel

Beitrag von kira90 23.09.08 - 16:42 Uhr

Geld für den Schaden kam nach 2 Monaten und auf das Schmerzensgeld warten wir jetzt 1,5 Jahre:-[

Ganz bekannte große Versicherung vom Unfallverursacher die sich trotz Gutachten etc sträubt zu zahlen.Läuft seit Anfang an über einen Anwalt+ Gericht.

Beitrag von maboose 23.09.08 - 18:06 Uhr

na du machst mir ja mut #schwitz:-(
ich hoffe bei uns läufts besser

lg pauli