Mutterpass- verkürzter Geb-Mu-hals?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von july1988 23.09.08 - 12:46 Uhr

ich glaub ich bin zu doof...
was steht denn im MuPa wenn der gebärmutterhals verkürzt ist?
ich weiß nicht, ob meiner bereits verkürzt ist. bei mir steht nur

C2/0/0 (vag. Untersuchung)

was heißt denn das#kratz

#augen#danke

Beitrag von myimmortal1977 23.09.08 - 13:28 Uhr

C2 ist meine ich eine Aussage über den Fundusstand... Was 0/0 bedeutet, weiß ich leider nicht genau....

Kann sein, dass Dein GBMH schon verstrichen ist, dafür die erste 0, aber halt noch geschlossen, dafür die 2. 0....

Ist aber nur eine Vermutung!!!!!!

Alles Gute!

#freu#herzlich

Beitrag von myimmortal1977 23.09.08 - 13:48 Uhr

Oh-Oh.....

Habe gerade noch mal im www gewühlt....

C2 ist die Länge der Cervix und steht für Gebärmutterhals bei 2 cm.....

Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/mutterpass/mutterpass-07.htm

Beitrag von july1988 23.09.08 - 14:01 Uhr

aaahh... endlich verstanden, zumindest was C2 heißt... ;-)

dankeschön!!!

Beitrag von elbengirl 24.09.08 - 08:24 Uhr

also hallo erstmal.

mein arzt schreibt auch immer 2-0-0 in meinen mutterpass, und das bei allen 3 kindern. bei mir stand noch nie was anderes. ich glaube die 2 heißt halt gebärmutterhals ist 2 cm ,eine null auf jeden fall dass der muttermund noch zu is, was die andere null heisst weiß ich net.
nur das alle so in ordnung ist :)