BITTE MITMACHEN! Fragebogen für allein erziehende Mütter...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pupsknoedel 23.09.08 - 12:55 Uhr

Fragebogen für Alleinerziehende Mütter!

Liebe Mamis!

Meine gute Freundin ist Studentin und muss eine Hausarbeit über Allein erziehnde Mamas schreiben.Ich habe ihr angeboten bei urbia nachzufragen und so hat sich meine Freundin diese Fragen ausgedacht! Würden uns freuen,wenn einige mitmachen,je mehr des so besser ;-)
Natürlich werden hier auch sehr persönliche Fragen gestellt...ist natürlich verständlich,wenn ihr einiges nicht beantworten mögt!
So,dann freuen wir uns auf viele Antworten und sagen #danke im Vorraus!

LG Janina mit Liana*28.07.07 und Freundin Katja (will Lehrerin werden :-))

1) Wie lange sind Sie schon alleinerziehend?

2) Wie viele Kinder haben Sie?

3) Warum sind Sie alleinerziehend geworden?

4) Sind Sie berufstätig?

5) Welches Einkommen beziehen Sie monatlich?

6) Wie viel Freizeit haben Sie täglich zur Verfügung?

7) Glauben Sie im Vergleich zu Nicht-Alleinerziehenden auf irgendetwas verzichten zu müssen??

Beitrag von boy08 23.09.08 - 13:10 Uhr

hallo,

wir helfen doch gerne.

1) seid anfang an, sprich 10 wochen

2) 1 sohn

3)habe mich schon in der schwangerschaft vom vater des kindes getrennt

4)ja, aber zur zeit in elternzeit. werde insgesamt 2 jahre zu hause bleiben, und dann halbtags in meinen alten beruf zurückkehren (wenn ein grippenplatz vorhanden ist)

5)elterngeld, unterhalt, kindergeld, zuschuss vom arbeitsamt (bin geringverdiener)

6)wenn der kleine mal schläft dann wird der haushalt gemacht. wenn wir mal bei oma und opa sind kümmern die sich mal und ich kann mich mal entspannen. das ist so ne stunde am tag (meistens jedenfalls)

7)ja auf alle fälle. es fehlt ja ein teil der mal mit anpacken tut.

ich hoffe ich konnte weiter helfen.
lg melly+julyen

Beitrag von sheltie 23.09.08 - 13:10 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock#schock