Fruchthülle 6.ssw noch leer...Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:05 Uhr

Hallo meine lieben Kugelbäuche...
War heute beim FA. Vor genau einer Woche war die Fruchthülle 4,5 mm groß. Heute war Sie locker 4-5 mal so groß aber noch leer. Der Arzt meint das es normal wäre aber ich mache mir mal wieder unheimliche Sorgen. Ist das denn wirklich normal?
LG von einer echt besorgten Eva

Beitrag von fee09 23.09.08 - 13:08 Uhr

Schau mal in meine VK was man bei mir in der 6 SSW sehen/nicht sehen konnte ;-)

lg Fee

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:13 Uhr

Danke schön. Ja habs gesehen. Okey versuche mir dann mal keinen Kopf mehr zu machen.
LG Eva

Beitrag von tinitime 23.09.08 - 13:10 Uhr

hallo besorgte Eva

kopf hoch, sorgen sind nicht gut in deiner situation, gerade bei so ner gefährlichen zeit wie die ersten 12 wochen, also kopf sofort hoch und freuen dass da langsam was in die wächst!!!

bei mir war in der fruchthöhle auch erst ende der 9. woche etwas zu sehen- und solange deine frcuhtblase noch wächst ist es ein super anzeichen!!! denn was sollte sie wachsen wenn da nichts drin sei?. also wird alles gut gehen- und nun anfangen dich zu freuen- ohne sorgen!!!

alles gute euch lg tini

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:15 Uhr

Danke schön. Ach Du bist ja echt goldig. Süß wie Du mich aufmunterst. Das zaubert mir doch glatt ein lächeln ins Gesicht und ich freu mich wieder.
LG Eva #liebdrueck

Beitrag von tinitime 23.09.08 - 13:17 Uhr

siehste- super einstellung- weiter so

Beitrag von karacho 23.09.08 - 13:12 Uhr

Hallo Eva,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft und gleich nochmals Glückwunsch zur Arztwahl! Der hat nämlich recht, dass das durchaus normal ist.

Meine Ärztin hat mir (damals auch in der 6. Woche) total Angst gemacht, weil außer der Fruchthülle nichts zu sehen war....hab mich dann hier im Forum und durch meinen Freund erstmal etwas aufbauen lassen und bin zwei Tage später zu einem anderen Arzt gegangen.

Bin seit dem 14.9. ganz stolze Mama....und beim nächsten Mal geh ich ganz einfach erst ab der 7. Woche zum Arzt ;-).

GLG Karin mit Baby

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:17 Uhr

Vielen Dank. Na jetzt bin ich auf jeden Fall etwas beruhigter. Habe halt schon 2 Sternchen. Möchte nun auch endlich ein so süßen kleinen Wonneproppen haben. Da mache ich mir halt Sorgen. Und Freitag muß ich ja wieder hin. Vielleicht sieht man dann ja schon nen Pünktchen.
LG Eva

Beitrag von karacho 23.09.08 - 13:27 Uhr

Ich drück dir gaaaaanz fest die Daumen, dass bald Freitag ist und dass dann dein Baby-Pünktchen gut zu sehen ist....die Warterei ist nichts für schwache Nerven, aber versuch wirklich postitiv zu denken! #klee

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:53 Uhr

Ja Du hast recht. Alles andere macht mich jetzt einfach nur verrückt. Erstmal Freitag abwarten. Versuche mich jetzt einfach abzulenken.
GLG Eva

Beitrag von rikky7 23.09.08 - 13:28 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, war bei mir genau so. Bei mir hat man erst in der 8.SSW was gesehen. Davor war sie auch noch leer und ich hatte mir auch schon riesen Gedanken gemacht. Aber zum Glück umsonst! Also gedulde dich. Mein FA meinte sogar, dass es ab der 8.SSW normal wäre erst was zu sehen, alles was früher ist ist eben sehr früh.

LG Nicole mit Cedrik (25 Mon.) & #ei (9.SSW)

Beitrag von evastern 23.09.08 - 13:56 Uhr

Ja Du hast recht. Wahrscheinlich erwartet man einfach zuviel weil man sich zuviel damit beschäftigt. Bei manchen sieht man halt so früh was und bei manchen erst später. Dann gehöre ich eben zu letzteren. Hauptsache die Fruchtblase ist gewachsen. Ist doch schon nen gutes Zeichen.
LG Eva