Persona: wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dania86 23.09.08 - 13:08 Uhr

Hi, habe eine Frage zu Persona, und zwar:
hatte gestern Abend mit meinem Mann#sex und heute morgen wurde mir auf dem Personamonitor das Eisprungsymbol angezeigt. Habe leider das Heftchen zum nachlesen nicht mehr und weiß nicht ob das bedeutet, dass mein Eisprung heute stattfindet oder morgen. Und auch, ob er überhaupt stattfindet oder nur stattfinden SOLLTE. Kennt sich da jemand aus?
Kann leider nämlich nicht mehr mit meinem Mann #sex machen, weil er auf Dienstreise ist für ne Woche.
Wäre dankbar für Antworten..

Beitrag von laurizia 23.09.08 - 13:10 Uhr

hi,

dein es findet in den nächsten 1-2 tagen statt.

lg ;-)

Beitrag von dania86 23.09.08 - 13:13 Uhr

okee;-) danke. da sheißt er könnte theoretisch auch heute stattfinden? und schlechtestenfalls auch erst übermorgen? sorry für mein dummes gefrage..lach

Beitrag von sonnenschein28w 23.09.08 - 13:12 Uhr

Dann war Euer #sex gestern perfekt. War bei mir auch so. Einen Tag #sex, dann am nächsten Tag das Eisymbol und ich bin schwanger :-)

Beitrag von dania86 23.09.08 - 13:14 Uhr

ach wie schön:-)..das freut mich ja...lg,dania

Beitrag von lunamaus82 23.09.08 - 13:12 Uhr

Hi,

also, in meiner Beschreibung steht, dass das ES-Symbol angezeigt wird, wenn der ES unmittelbar bevorsteht!

Müsste also gereicht haben ;-)

Drück dir feste die Daumen...

Lieben Gruß
Anna

Beitrag von dania86 23.09.08 - 13:16 Uhr

danke...weißt du denn ob er dann auch tatsächlich stattfindet oder ob das Persona-Ding nur darauf hinweist,dass er jetzt stattfinden müsste (weil es das so ausgerechnet hat oder so)? sorry, wenn ich nerve^^

Beitrag von lunamaus82 23.09.08 - 13:20 Uhr

Genau weiß ich es leider nicht, würde aber vermuten, dass er das LH erkennt, wie ein Ovu... Der ES wurde bei mir schon im 1. Zykus angezeigt, da kann er ja noch nichts ausgerechnet haben. Aber auch da kann man leider nie wissen, ob das Ei wirklich springt :-(

Nervst doch nicht, sind doch alle hier um mehr zu erfahren...

#blume Anna

Beitrag von dania86 23.09.08 - 13:24 Uhr

danke..ja, das war bei mir nämlich jetzt auch der erste zyklus wo ich persona verwende..