Frage zur ZS-Methode...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von yvka1 23.09.08 - 13:12 Uhr

Mahlzeit Mädels...#mampf, hoffe es geht Euch gut?!

Hab mal eine Frage (bzw zwei :-p ):

1. Ist es wahr, dass es wahrscheinlich bzw möglich ist, dass kurz VOR der Fruchtbaren Zeit rund um den ES die Tempi nochmal kurz ein wenig runter geht, bzw ist so ein "Absacker" als Zeichen für den bevorstehenden ES zu werten???

2. Mal ne rein praktische, etwas unangenehme, Frage zur ZS-Beobachtung: Wenn ihr mit Euren Männern herzelt, kommt ja irgendwann bei Toi-Gang was raus was der Mann hinterlassen hat...bei mir passiert es öfter, da wir in den letzten Tagen öfter #sex hatten...ich weiß nur net, wie ich das vom spinnbaren ZS unterscheiden kann?!

Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen... #danke schonmal ;- )!

Beitrag von sushy85 23.09.08 - 13:18 Uhr

Also das interesiert mich auch,,,,



das mit dem ZS hab ich auch immer meine Probleme gehabt und hab den ZS dann meist morgens beobachtet direkt nach dem aufstehen !


Das mit dem Absacker kenn ich nach dem ES das es einen gibt und der wenn man ss ist dann wieder extram hoch fährt !

hab das alles auch nur gehört also wenn du mehr weist !


glg

Beitrag von cherry-pie 23.09.08 - 13:20 Uhr

1. Ist es wahr, dass es wahrscheinlich bzw möglich ist, dass kurz VOR der Fruchtbaren Zeit rund um den ES die Tempi nochmal kurz ein wenig runter geht, bzw ist so ein "Absacker" als Zeichen für den bevorstehenden ES zu werten???
- JEPP :-)


2. Mal ne rein praktische, etwas unangenehme, Frage zur ZS-Beobachtung: Wenn ihr mit Euren Männern herzelt, kommt ja irgendwann bei Toi-Gang was raus was der Mann hinterlassen hat...bei mir passiert es öfter, da wir in den letzten Tagen öfter hatten...ich weiß nur net, wie ich das vom spinnbaren ZS unterscheiden kann?!
- Soweit ich weiß, löst sich spinnbarer ZS im Wasser nicht auf. So kannst Du testen, ob es Sperma oder ZS ist #stern

Beitrag von yvka1 23.09.08 - 13:31 Uhr

Danke cherry-pie für deine antwort...also ist es ein zeichen dass mein ES bevor steht weil meine Tempi leicht unten ist (niedrigster Wert seit dem ich ein ZB führe), das ist schonmal gut zu wissen!

Aber die Antwort auf die 2.Frage macht mich nachdenklich: Wie soll es praktisch funktionieren dass ich es mit wasser teste??? da weiss ich ja nu garnich wie das gehen soll!?

Beitrag von cherry-pie 23.09.08 - 13:36 Uhr

Kann ich mal Dein ZB sehen?

Naja, wenn Du den ZS am Finger hats, dann nimmst Du z.B. einen Becher mit Wasser und gibst den Schleim dazu. Igitt, hört sich irgendwie voll eklig an #gruebel Hab das auch noch nie gemacht. Ich werte den ZS immer frühestens 12 Stunden nach dem GV aus, ohne Wasserprobe und so!