Ab wann zählt man die "kritischen" 12 Wochen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von butterfly-baby 23.09.08 - 13:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

zählt man die kritischen 12 Wochen mit erhöhter Gefahr einer Fehlgeburt (habe mal gelesen 11-15%) ab dem 1. Tag der letzten Mens oder ab dem Tag der Befruchtung?

Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus #danke

Beitrag von laurio 23.09.08 - 13:16 Uhr

In der Regel ab dem 1. tag der letzten Mens. Also nach 12 Wochen SS ist das baby 10 Wochen alt!

LG
Laurio

Beitrag von meli-1985 23.09.08 - 13:18 Uhr

Hallo!

Also wenn ich mich nicht täusche, ganz normal ab dem ersten Tag der letzten Periode.

Aber wenn es jemand besser weiß, lass ich mich gerne belehren!

Gruß, meli-1985

Beitrag von denise83 23.09.08 - 13:24 Uhr

Hallo,

man geht bei der Berechnung der Schwangerschaftswochen immer vom ersten Tag der letzten Periode aus. Also auch bei den "kritischen" 12 Wochen.

Liebe Grüße

Denise

Beitrag von butterfly-baby 23.09.08 - 13:45 Uhr

Also danke schonmal für Eure Antworten!!!

Das beruhigt mich ja ein bisschen, weil es dann nur noch 7 Wochen sind - und dann kann die freudige Nachricht auch verbreitet werden #huepf