Kontofrage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von frotteemonster 23.09.08 - 13:17 Uhr

Meine Frage:

Ich eröffnete damals im Heimatort ein Griokonto bei der Sparkasse, dessen Hauptsitz bz. Hauptstandort der Nachbarort war. Kein Problem, in meinem Ort konnte ich das Konto eröffnen. Jetzt wohne ich schon seit Jahren ca. 15 km von diesem besagten Ort weg. Geldabhebungen mache im am Automaten u. Überweisungen online.

Heute hatte ich telefonisch eine Frage zum Konto und die Hotline (ist übringens die Stadt in der ich nun auch wohne) verwies mich auf die Sparkasse in dem 15 km entfernten Ort hin, mein Ansprechpartner sei Herr **** - nur erreiche ich da heute niemanden mehr (total be**** Öffnungszeiten, der Ort hat max. 500 Einwohner) und mit dem Herrn **** hatte ich noch nie was zu tun.

Kann oder darf mir denn die Sparkasse IM SELBEN Landkreis meine Frage zum Konto nicht beantworten?

Es geht darum, wollte Überweisungen tätigen und stets wurde diese Überweisung direkt gebucht und Kontostand aktualisiert - jetzt steht lediglich dort "vorgemerkter Umsatz" der Überweisung u. eben der Betrag.
Geldeingang war heute u. somit wollte ich die Rechnungen gleich begleichen - aber irgendwie bucht es das nicht *schulterzuck*

Das wäre eigentl. meine Frage gewesen. Mich wurmt das, dass mir jetzt keiner weiterhelfen kann/darf?!

Beitrag von an-mi 23.09.08 - 13:38 Uhr

Hallo....und wenn du morgen nachsiehst,sind deine Überweisungen durch,wenn das konto gedeckt ist.Das ist bei uns so.HEUTE ÜBERWEISE ICH UND AM NÄCHSTEN TAG IST ALLES ERLEDIGT.Es steht immer Vorgemerkt darunter.#tasse entspann dich.

Beitrag von frotteemonster 23.09.08 - 14:13 Uhr

Hmmm #kratz

wollte soeben Geld vom Automaten holen, auch da bekomem ich nichts - "steht zur Zeit nicht zur Verfügung"
#schock

Beitrag von frotteemonster 23.09.08 - 14:24 Uhr

doch funktioniert wieder - Systemfehler... also sowas ist mir noch nie passiert *kopfschüttel*

Danke trotzdem.

Beitrag von an-mi 23.09.08 - 14:30 Uhr

Und Nun aber enspannen angesagt.#tasse