"Studium" bei der VWA ?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von steinchen80 23.09.08 - 13:21 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschlossen noch etwas für meine Bildung zu tun (Fernstudium).

Ich habe mich für Betriebswirtschaft entschieden und bei der suchen nach dem "WO studiere ich das" bin ich aud die VWA gestoßen.

Es ist kein staatlich anerkannter Abschluss.
Wenn man fertig ist, ist man Betriebswirt (VWA - muss man dazu schreiben).

Das "Studium" dauert 3,5 Jahre und kostet ca. 4000 Euro - also eigendlich erschwinglich.

Kennt jemand von euch die VWA ?
Hat jemand sich dort weitergebildet / studiert ?
Ist das anerkannt, also bekomm ich damit später einen Job?

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen.
#danke

Steinchen

Beitrag von schnecki82 23.09.08 - 13:30 Uhr

Hallo!

Warum ist das kein anerkannter Abschluss?

Ich weiß nicht, ob Dir das später was bringen wird. Heutzutage studieren soooooo viele BWL und sind dann Diplom-Betriebswirt, warum sollte ein Chef dann jemanden einstellen, der das nur per Fernstudium macht und nicht mal einen anerkannten Abschluss?

Bin bei Fernstudien immer etwas skeptisch muss ich sagen.

LG Sabine!

Beitrag von steinchen80 23.09.08 - 16:10 Uhr

#danke
Vielen Dank für deine Meinung !!!
Schönen Tag noch.

Steinchen

Beitrag von sadu81 23.09.08 - 13:57 Uhr

Hi,

bist du dir sicher, dass du ein VWA-Angebot als Fernstudium gesehen hast?

Ich kenne die VWA (in mehreren Städten) zwar sehr gut, aber dort wird BWL jeweils als Präsenz-Studium angeboten. Dafür gibt es dann mehrere Modelle.