Herpes !! in der Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ninchen120877 23.09.08 - 13:27 Uhr

Hi ihr da! vieleicht kann mir ja jemand helfen , ich habe seit sonntag inen Herpes und der tut voll weh, ich behandel ihn schon irgendwie mit ner Salbe der ihn aus trocknen soll .... Ich hoffe nur er Geht bis nächste woche weg, muß ich einen Mundschutz tragen wenn dann mein Baby kommen sollte!!! habe in 7 Tagen ET...... Ich bin schon ne arme Sau ,dann kommt min Baby endlich und ich kann noch nicht mal kuscheln und knutschen :-(#schmoll

Beitrag von jenny-79 23.09.08 - 13:29 Uhr

Hallo,

hatte auch Herpes und meine Frauenärztin empfahl mir einfach nur Zahncreme drauf zu schmieren. Und das hat tatsächlich geholfen.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Herpes schnell wieder weg geht.

Alles Gute!
Jenny

Beitrag von myimmortal1977 23.09.08 - 13:33 Uhr

Hol Dir aus der Apo diese Lippenherpes-Pads.... Die sind besser als die Salben!

Ansonsten.... Ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt, wenn ich hier jetzt merkwürdige Tipps gebe...

Ich steche die Blasen immer mit einer Nadel ganz vorsichtig auf und tupfe gleichzeitig mit einem Tuch die Flüssigkeit ab. Dann ist das Ding innerhalb von 2 Tagen weggetrocknet.....

Ist aber meine Vorgehensweise.... Kein Garant für Risiken und Nebenwirkungen ;-)

Sonst, wie gesagt.... Die Pads die sind eigentlich ganz gut!

Alles Liebe für die Geburt!!!!!

Janette

Beitrag von aliena-maus 23.09.08 - 13:34 Uhr

melisse hilft gegen herpes,ist unter anderen in lomaherpan...würde das nutzen...bei mir ist er immer innerhalb von 2 tagen verschwunden
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-5)

Beitrag von natoth 23.09.08 - 13:42 Uhr

ich schmier mir immer Teebaumöl drauf, das hilft bei mir super gut und nach spätestens 2 Tagen ist er weg.

LG
Dani

Beitrag von inesk 23.09.08 - 14:57 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch, pünktlich zur Hochzeit mit dickem Bauch :-[ Ich hatte eine übliche Salbe aus der Apotheke. Zahnpasta bewirkt bei mir nämlich genau das Gegenteil...

LG

Beitrag von triena29 23.09.08 - 15:04 Uhr

Hallo!
Habe auch oft unter Herpes zu leiden.Nehme immer Lomaherpan.Das ist rein pflanzlich.Mit Melisse glaub ich.Mir hilfts immer super.Zusätzlich nehme ich Globulis Rhustoxicodendron D12.
Lg,Triena